Dashcam Aufzeichnung als Beweismittel im Zivilprozess verwertbar

  • [feedquote='Google','https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/dashcam-aufzeichnung-als-beweismittel-im-zivilprozess-verwertbar/&ct=ga&cd=CAIyGTc5NGU5MWFjMDFmNTk0YWE6ZGU6ZGU6REU&usg=AFQjCNE-6oGhP8sz-86SxpNY5zlYkxcmCQ']Das Oberlandesgericht (OLG) Nürnberg hat zum Thema Dashcam klargestellt, dass deren Aufzeichnungen im Zivilprozess verwendet werden dürfen, ...[/feedquote]

  • Zitat

    Das OLG Nürnberg hat deutlich gemacht, dass im Einzelfall eine Abwägung stattzufinden hat.


    Dann ist eben jeder Fall ein Einzelfall, wo ist das Problem?


    Zitat


    Es bleibt abzuwarten, ob künftig die Bilder auch verwertet werden dürfen, wenn noch andere Beweismittel zur Verfügung stehen. Dies würde zwar im Sinne der allgemeinen Verfahrensbeschleunigung durchaus sinnvoll sein, letztlich ist aber eine Einzelfallabwägung erforderlich, weil diese gerade einen Ausgleich zwischen den involvierten Interessen schaffen soll und das Persönlichkeitrecht ein bedeutendes Recht darstellt.


    Was sind noch andere Beweismittel?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.