iTracker oder Mio MiVue

  • Ich benötige für 2 Fahrzeuge jeweils eine Kamera.
    Vorgestellt hatte mich mir folgende konstellation.
    Ich nehme ein Preisgünstigeres Modell weil ich tgl. max 10km während der Woche fahre, am Wochenende oder sontiges entscheiden wir immer kurzfristig welches Fahrzeug wir nehmen.
    Für meine Frau ein höherwertigeres Model da sie über 40km auf die Arbeit fährt.
    Urspünglich wollte ich eine
    iTracker Mini Auto Kamera Dashcam Carcam DVR Fahrtenschreiber
    für mich
    und eine
    iTracker H.264 FULL HD 1080p Dashcam GPS Auto Kamera DVR Blackbox inkl. G-Sensor
    für meine Frau, auf längeren Fahrten, Ausflügen etc.
    zu diesen Kameras finde ich keine Info über die Displaygröße, Kartenslot eine Homepage suchte ich bisher auch vergebens.

    Über dieses Forum entdeckte ich nun
    Mio MiVue 358 und Mio MiVue 338

    technisch geben sich die Kameras glaube ich nicht viel, es ließt sich zumindes gleich.

    Nun ich guter Rat teuer.

    Rollei CarDVR-110 mit Transcend 32Gb UHS-I und 5m InLine USB Flachkabel

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es doch egal wer wie weit fährt. Dir kann in 3,5,8,10km was passieren, deiner Frau ebenfalls. Bei den Kameras kann man sehr schlecht nach den reinen Namen gehen. Entweder man kauft und schickt bei nichtgefallen zurück oder du gehtst den Verkäufern einfach vorher mal ordentlich aufn Sack :grinning_squinting_face:

    Bei der itracker Cam kannst du gleich fragen welchen Chipsatz die verbaut hat und welche Firmwareversion drauf ist. Wenn da kein Ambarella Chipsatz arbeitet sondern ein Novatek oder sonst für einer, kannst du schonmal getrost die Finger davon lassen. H.264 kompression ist ein Must have!

    Eine weitere Kamera wäre ggf die Rollei CarDVR-110.

  • Eine weitere Kamera wäre ggf die Rollei CarDVR-110.

    Die habe ich mir auch schon angesehen, mir ist noch nicht ganz klar was der Unterschied zwischen Parkmodus bei der Mio und den Bewegungssensor bei der Rollei ist.

    Wo ist der unterschied zwischen
    Ereignisaufzeichnungsmodus
    (Zeichnen Sie wichtige Momente im Ereignisaufzeichnungsmodus auf. Wenn der 3-Achsen-G-Sensor plötzliche Bewegungsänderungen erkennt, nimmt die MiVue sofort ein geschütztes Video des Ereignisses zur späteren Analyse auf.) und
    G-Sensor
    (Wenn der G-Sensor plötzliche Bewegungen erkennt, speichert die MiVue die Ereignisaufzeichnung als geschützte Datei, damit das Ereignis nicht gelöscht oder überschrieben werden kann. Der integrierte 3-Achsen-Sensor zeichnet die G-Kräfte auf, die die Richtung und die Krafteinwirkung des Unfalls zeigen)

    In der Mio ist die Größe des Bildsensors und sonstige Technische Daten wie Lichtstärke des Objektives unbekannt (ich habe zumindest noch nix gefunden)
    Wieviel Minuten bzw. h passen bei der Rollei auf eine 32GB karte? Weißt Du das?

    Rollei CarDVR-110 mit Transcend 32Gb UHS-I und 5m InLine USB Flachkabel

  • Hi,

    die Mio 358/388 ist sehr wahrscheinlich technisch identisch mit der Rollei 110. Der Hardwareaufbau (Tastenanordnung, Steckeranordnung, Slot usw), die Optik des Menüs ist identisch. Evtl. ist ein besseres /anderes Objektiv verbaut? Ein Vergleich der Rollei zur iTracker steht schon im Forum. Aufzeichnungsdauer bei 32Gb wohl so ca. 4-5h. Bewegungssensor/Parksensor: rein optisch, d.h. wird optisch eine Bewegung erkannt, erfolgt eine Aufzeichnung auch wenn der G-Sensor nichts meldet. G-Sensor: nimmt der Sensor eine Erschütterung war, wird aufgezeichnet. Empfindlichkeit einstellbar. Manko der Rollei / HP / Mio DashCams ist IMHO der kleine Akku, der nach abstellen des Motors einspringt, und nur 30-40min reicht.

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • moinsen.

    ich kann nicht für andere cams sprechen, aber dei der rollei car dvr-110 mit 32gb karte gehen 4 1/2 stunden rauf. :smiling_face:
    ist die karte voll, gehts quasi wie damals mit kassetten von vorne los. das älteste wird zuerst überschrieben.

    es sei denn, es besinden sich noch geschützte aufnahmen auf der karte. die muß man selbst löschen.