Neue Firmwareversion! Wo Firmwareversion ersichtlich?

  • Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde welche Firmwareversion auf meiner Dashcam ist?

    Danke und Gruß *THUMBS\


    EDIT by BluePearl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dashcamkarl (18. März 2014 um 18:14) aus folgendem Grund: Neues Thema passt zum aktuellen Thread.

  • Hallo!
    Bei der a-rival findest Du die Firmwareversion im Menü "Werkzeug" (zwischen der Einstellungen "zurücksetzen" und "Sprache". Bei mir wird als Firmware die "106AD091/30924" angezeigt.

    Viele Grüße
    Martin

    Informatiker: Man muss daheim sein Zimmer erst aufräumen, wenn das WLAN nicht mehr durchkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von martin5 (25. Februar 2014 um 17:02)

  • Hallo Leute.

    Es gibt von "a-rival" jetzt offiziell eine neue Firmware für die a-rival Carcam. Hier auf dieser Seite:

    Klick mich

    findet ihr sowohl die Firmwareversion gezippt und auch selbstextrahierend, so wie auch eine Anleitung wie bei dem Firmwareupdate vorzugehen ist. Die Downloadbutton findet ihr am Ende der Inetseite. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem weiter :thumbs_up: .

    Gruß Karl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

  • Dieses Update blendet die Funktion des Geschwindigkeitsstempels aus. Die Geschwindigkeit wird nun auch bei höheren Geschwindigkeiten eingeblendet.

    Wie ist das gemeint?
    Ist jemand mit der Kamera schon mal schneller gefahren? Normalerweise habe ich sie so eingestellt, dass sie über 120 km/h keine Geschwindigkeit (und auch keine GPS-Position) mehr anzeigt. Das kann ich doch aber auch abstellen - ganz ohne FW-Update.
    Deshalb verstehe ich diese Aussage nicht wirklich.


    R

  • Ich habe das Update nicht gemacht. Ich habe irgendwo gelesen, dass nach dem Update der bisherhige Menüpunkt komplett wegfällt, bei dem ich die Geschwindigkeit selber ausstellen kann bzw. gar nicht anzeigen lassen möchte. Da lass ich es doch lieber so, dass ich selbst einstellen kann ob ich die Anzeige möchte oder nicht (und bis zu welcher Geschwindigkeit ich die Anzeige möchte).

    Aber vielleicht hat ja jemand das Update auf die Firmware 106b gemacht und kann dazu etwas sagen.

    Informatiker: Man muss daheim sein Zimmer erst aufräumen, wenn das WLAN nicht mehr durchkommt.

  • Das wäre natürlich ein Möglichkeit. Dann würde der Satz einen Sinn haben.
    Aber an sowas hatte ich natürlich nicht gedacht. Bisher war es eigentlich immer so (also bei anderen Produkten von anderen Firmen), dass ein Produkt durch ein FW-Update verbessert wurde oder noch mehr Wahlmöglichkeiten im Menu gab. Der Vorteil von weniger Menüpunkten und damit auch weniger Funktionen erschließt sich mir noch nicht ganz.


    R