Transcend Tool Box - Google Maps Error

  • Ich habe vor ein paar Tagen die Transcend DrivePro 220 gekauft und die neueste Version der zugehörigen Software (ToolBox 2.0.7) unter Windows 7 Professional (64-Bit) installiert.

    Die Kamera hatte ich erst eine Stunde im Einsatz und will sie daher jetzt noch nicht beurteilen. Die Software hat aber einen gravierenden Fehler - sie kann die gefahrene Strecke nicht (wie in der Werbung gezeigt) auf der passenden Karte anzeigen. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung von Google Maps. Nach meiner Kenntnis hat Google im Juni 2016 seine Programmierschnittstelle geändert. Seitdem scheitern alle neu installierten Anwendungen, die noch nicht entsprechend angepasst wurden, mit dem Google Maps API Error "MissingKeyMapError".

    Hat jemand eine *konkrete* Information darüber,
    (1) ob Transcend an diesem Fehler arbeitet und
    (2) wann mit einer korrigierten Version der ToolBox-Software zu rechnen ist?

    Die Software ist Open Source, daher ist der Quellcode öffentlich verfügbar. Hat jemand aus dem Forum versucht, die Toolbox-Software *privat* zu korrigieren ?

    Nachtrag 02.04.2016 - Problem gelöst :
    Transcend hat Ende März die Version 2.1.0 der Software "DrivePro Toolbox" veröffentlicht. Jetzt werden sowohl die Fahrstrecke als auch die Position, die dem aktuelle Bild in der Videoaufzeichnung entspricht, korrekt auf der eingeblendeten Karte dargestellt.
    Leider funktioniert das Update-Programm von Transcend unter Windows 7 64-Bit nicht. Glücklicherweise funktioniert aber eine komplette Neuinstallation (nach der Deinstallation der alten Version) ...