Hallo Dashcam-Fans.
Ich möchte gern die Rollei CARDVR-110 an die USB Buchse im Auto anschließen. Grund, um das riesen Kabelknäuel und den großen Stecker loszuwerden
Mit einem USB-Kabel direkt aufladen, kein Problem, aber nur mit einem USB-Kabel bei dem der Datenkanal nicht belegt ist, sonst wird ein Impuls gesendet und die Kamera wechselt in den PC Datenträgermodus.
Woher bekomme ich ein USB Kabel ohne Datenkanal?
Oder das USB Kabel auftrennen und das entsprechende Kabel trennen, aber welches Kabel ist das?
MfG Dierk
Rollei CarDVR-110 an USB im Auto
-
The real Deal -
22. März 2017 um 15:45 -
Erledigt
Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
-
-
hi,
wenn du die bedienungsanleitung der rollei 110 liest ist deine frage schon beantwortet.
usb = computer, upload, download, etc.
stromversorgung = aufnahme.
usb in deinem auto = was?
dein bordbuch erklärt dir was dein - usb -- in deinem auto kann und wofür es benutzt werden kann.
sorry, ich weiss nicht wie ich dir helfen kann.
sasha -
@beachcomber
Keine Ahnung, was Du genommen hast, aber das Zeug ist gut.Da die USB Kabel 5 polig sind, ist eine Ader für die Datenleitung, aber welche ist es?
-
Da keine Antworten kommen:
Ministecker/Microstecker
Pin Name Farbe Beschreibung
1 VCC Rot +5 V
2 D- Weiß Data −
3 D+ Grün Data +
4 ID keine erlaubt Unterscheidung von Micro-A- und Micro-B-Stecker
Typ A: Masse
Typ B: nicht verbunden
5 GND Schwarz MasseEs sind sogar 2 Datenleitungen, also werde ich die Adern weiß und Grün unterbrechen.
Sollte klappen, hoffentlich sind die Farben genormt.
Zum Betrieb im Auto werden nur die Ladeleitungen, plus und minus benötigt.
Erstmal das Micro USB Kabel beschaffen -
H 2 O
USB wiki kann das bedeutend besser als du
vor allem geben die auch noch die AMP ´s ansasha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Es sind sogar 2 Datenleitungen, also werde ich die Adern weiß und Grün unterbrechen.
Sollte klappen, hoffentlich sind die Farben genormt.Damit liegst du richtig, dann funktioniert es.
-
Falls es jemand interessiert, es sind in der USB Buchse, die beiden mittleren Leitungen, 2 und 3, die Datenleitungen, Plus und Minus.
Diese Pins raus gepoppelt und gebrochen.
Und nun funzt es, wie es soll. -
hab so einen im Einatz, der blockt quasi die Datenverbindungen
http://www.portablepowersupplies.co.uk/portapow-fast-…ck-usb-adaptor/
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.