Rollei CarDVR-110 an USB im Auto

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Hallo Dashcam-Fans.
    Ich möchte gern die Rollei CARDVR-110 an die USB Buchse im Auto anschließen. Grund, um das riesen Kabelknäuel und den großen Stecker loszuwerden
    Mit einem USB-Kabel direkt aufladen, kein Problem, aber nur mit einem USB-Kabel bei dem der Datenkanal nicht belegt ist, sonst wird ein Impuls gesendet und die Kamera wechselt in den PC Datenträgermodus.
    Woher bekomme ich ein USB Kabel ohne Datenkanal?
    Oder das USB Kabel auftrennen und das entsprechende Kabel trennen, aber welches Kabel ist das?
    MfG Dierk

  • hi,
    wenn du die bedienungsanleitung der rollei 110 liest ist deine frage schon beantwortet. :smiling_face:
    usb = computer, upload, download, etc.
    stromversorgung = aufnahme.
    usb in deinem auto = was?
    dein bordbuch erklärt dir was dein - usb -- in deinem auto kann und wofür es benutzt werden kann.
    sorry, :loudly_crying_face: ich weiss nicht wie ich dir helfen kann. :confused_face:
    sasha

  • Da keine Antworten kommen:
    Ministecker/Microstecker
    Pin Name Farbe Beschreibung
    1 VCC Rot +5 V
    2 D- Weiß Data −
    3 D+ Grün Data +
    4 ID keine erlaubt Unterscheidung von Micro-A- und Micro-B-Stecker
    Typ A: Masse
    Typ B: nicht verbunden
    5 GND Schwarz Masse

    Es sind sogar 2 Datenleitungen, also werde ich die Adern weiß und Grün unterbrechen.
    Sollte klappen, hoffentlich sind die Farben genormt.
    Zum Betrieb im Auto werden nur die Ladeleitungen, plus und minus benötigt.
    Erstmal das Micro USB Kabel beschaffen

  • Ist aber leider nur bedingt für diesen Zweck geeignet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.