- Offizieller Beitrag
Hi,
Ich moechte gern die Bilder und Fotos von unserer Tochter sicher archivieren. Was ist da zu empfehlen? Normale Festplatte? USB Stick, SSD Festplatte?
Gruss
Hi,
Ich moechte gern die Bilder und Fotos von unserer Tochter sicher archivieren. Was ist da zu empfehlen? Normale Festplatte? USB Stick, SSD Festplatte?
Gruss
Normale externe Festplatte.
Ich sichere auch alle Daten noch zusätzlich außer Haus wegen Einbruch, Brand usw.
außer Haus heist online auch? Dropbox, GDrive, Wuala?
Auch auf einer ext. Festplatte, die ca. 1x im Monat aktualisiert wird... je nachdem was sich ändert.
Moin,
am besten ein sicheres RAID 1, kostengünstig mit einfachen SATA platten zu realisieren.
http://www.amazon.de/Synology-DS214…ology+DS214+NAS
(Link embedding funktion geht gerade nicht)
Meine Daten sind auf ner externen USB-Platte. Ich glaube n todsichere Methode Daten zu sicher gibts nicht ausser sie ins Internet zu stellen
Oder du fragst mal freundlich bei Herrn Obama an. Der kennt da welche
Hi,
meine Eltern sichern all unsere Bilder im Google Drive (200GB für 9.99$ im Monat), Vorteil ist auf jeden Fall, dass die Bilder wohl sicherer(Im Sinne von Hardwareausfällen/versehentliches löschen etc) gespeichert sind, als man es zuhause jemals tun könnte. Außerdem haben alle Familienmitglieder von überall Zugriff auf die Drive-Freigabe.
Nachteil ist eben, dass man der Datenkrake Google ziemlich viele private Daten zukommen lässt.. ob man das will ist die andere Frage.