SD-Speicherkarte für: ROLLEI 40133 DUAL CARDVR-1000

  • Frage an ALLE alten Hasen.

    Was ist die bessere schnelle SD-Speicherkarte für: ROLLEI 40133 DUAL CARDVR-1000, 7.62 cm/3 Zoll Farb-TFT-LCD Display-, 32-GB, oder 64-GB.
    Gefordert wird lediglich eine schnelle 32-GB-SDHC-Speicherkarte.
    Bringt eine 64-GB Karte Vorteile, oder eher Nachteile?? .In der Ruhe liegt die Kraft.
    Meik

    .In der Ruhe liegt die Kraft.
    Meik

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (21. Februar 2017 um 12:43) aus folgendem Grund: Thema verschoben da völlig falscher Bereich

  • Bei der aktuellen Rollei CarDVR-1000 können nur maximal 32GB Speicherkarten genutzt werden.
    Ich empfehle Dir eine 32GB Samsung EVO+ microSDHC.

    Eine 64GB Speicherkarte würde nicht funktionieren oder Fehler verursachen.

    Ich kann mir vorstellen, dass bei typischen Dashcam-Videodatenraten für Front (2K)und Heckkamera (1080p) die 32GB Speicherkarte bereits nach 2-4 Stunden voll ist - je nach Video-Auflösung. Angaben macht der Hersteller zu den Videodatenraten leider nicht.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Genau das hatte ich auch schon vermutet, war mir nur nicht ganz sicher.
    Was mich wundert sind die Preisunterschiede, von 12-Euro bis zu 45-Euro.

  • Meine Empfehlung: Kaufe keine Speicherkarte bei eBay und Co., wenn die Speicherkarte nicht von einem deutschen Händler (im Impressum nachsehen) stammt. Der Preis (nicht erstatteter Sachschaden + Aufwand + Nerven) einer fehlerhaften oder nicht vorhandenen Aufnahme bei einem Unfall ist um ein vielfaches höher, als die Preisdifferenz der Speicherkarten.

    Am besten bei einem lokalen Händler kaufen und sich vorher über die aktuellen Merkmale für Echtheit bei Verpackung usw. auf der Samsung Webseite und bei YouTube informieren. Wenn es zu Schwierigkeiten kommt, hast Du einen direkten Ansprechpartner.

    Beste Grüße
    Torsten

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.