Suche eine neue Daschcam.

  • Hallo
    ich möchte mir eine neue Daschcam kaufen, weil ich meine 0806 nicht zurück bekomme. :frowning_face:

    Ich möchte nicht wieder einen Fehlkauf machen. Die Daschcam soll ein gutes GPS haben und 64 MB oder 128 MB Speicherkapazität haben. gerne auch mit 2 Speicherplätze. Vielleicht eine Daschcam wo das Kabel der 0806 Passt, weil das ja noch in meinen Auto verbaut ist.

    Preis soll so bei 160,00 € liegen.

    für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus

    mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (14. Februar 2017 um 20:27) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • hi pechvogel :confused_face:
    wie du ja inzwischen weisst oder erfahren hast, ist das was man erwartet ja nicht immer das was man erhält, oder auch nicht erhält. :exclamation_mark:
    in wie weit du deine cam nicht zurück erhälst soll hier kein thema sein, dafür ist die sta (staatsanwaltschaft ) für zuständig.
    wenn ich persönlich was neues kaufen wollte, müsste oder will, dann würde ich marcus opia 2 kaufen. :thumbs_up:
    die mobius oder die keycam ist was für bastler wie mich, nix für dich, obwohl die alle das können was man braucht. :thumbs_up:
    leider ist die 110 heute aussen vor, war ein geniales teil, das bei mir ohne probleme läuft und auch so lange bis es den geist aufgibt. ( meine autos laufen ja auch bisher mindestens ein dutzend plus, so lange öl und filter, bremsbeläge etc. wollen) :smiling_face_with_sunglasses:
    aber egal was du kaufst, ist wie beim würfeln. :confused_face:
    viel spass und erfolg
    sasha :grinning_squinting_face:

  • Danke beachcomber

    Pechvogel ist das richtige Wort. :loudly_crying_face: nun ja ich schaue mich mal gut um, obwohl ich immer noch auf die 0806 Stehe, kaufen werde ich Sie bei ?????? vielleicht habe ich dann mehr glück, man kann ja nicht nur Pech haben. :upside_down_face:

    Aber ich werde mal schauen was so alles auf dem Markt ist.

    ich habe auch diese Daschcam im Auge, GS6000-A7 :confused_face:

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 (14. Februar 2017 um 18:46)

  • ich glaube das ich mir noch einmal die 0806 Pro kaufen werde. Halterungen und Kabel ist ja in mein Auto noch Verbaut.

    meine Kamera werde ich wohl nicht mehr zurück bekommen. na ja Sollen Sie glücklich damit werden.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • ich habe am 15.02.2017 bescheid bekommen von DHL das meine Kamera eingescannt wurde, aber das Parket [Kamera 0806) wurde nicht bei DHL Abgegeben.

    ich hoffe das die Firma das hier Liest, und das Sie endlich meine Kamera 0806 Verschickt.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • hallo ihr Lieben
    ich habe mir sagen lassen das die iTracker GS6000-A7
    (deutsche 2016'er Version den gleichen Anschluss hat wie die 0806 Kamera. Und ich theoretisch die iTracker GS6000-A7
    (deutsche 2016'er Version an mein Kabel von der 0806 anschließen könnte (Theoretisch) :confused_face:

    Ich möchte keine Fehler machen :kissing_face:

    Weiß einer Was darüber.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • Nein, wie ich in einem anderen Beitrag auf Deine Frage bereits geantwortet habe:

    Kamera für den Urlaub (nur Front)

    Die GS6000-A7 hat einen miniUSB-Anschluss - die mini0806-Pro hat einen microUSB Anschluss. Die Anschlüsse sind nicht kompatibel. Von der Verwendung eines Adapters rate ich ab, da diese je nach Qualität oft so schlecht verarbeitet, dass der zusätzliche elektrische Widerstand die Spannung, welche bei der Dashcam ankommt, reduziert. Für einen zuverlässigen und stabilen Betrieb sollte nur das originale Netzteile der jeweiligen Dashcam genutzt werden.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Hallo Okan_67
    Danke für deinen Tipp.

    Die schicken mir meine 0806 einfach nicht zurück. Vielleicht wollen Sie mich ärgern ? ich weiß es einfach nicht. Laut DHL ist die Kamera eingescannt worden schon vor 3 Wochen, aber das Parket ist nicht an DHL Weitergegeben worden.
    So sagte es mir DHL.
    Am Tel. geht keiner dran Fax geht auch nicht 3 Briefe habe ich denen schon Geschrieben Peer Einschreiben mit Rückschein. Die Briefe wurden auch angenommen.

    ich weiß nicht mehr was ich machen Soll.
    Deswegen suche ich eine Neue Kamera, gibt ja noch andere Anbieter. ich schaue mich mal so um, eigentlich wollte ich mir noch mal eine 0806 Kaufen, weil ja das Kabel in meinen Auto noch verbaut ist für die 0806.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • Ich denke das, (wo ich die Kamera gekauft habe) Die Sauer sind auf mich, weil ich so ausführlich hier über meine Probleme mit der 0806 geschrieben habe. Aber ich denke das man in einem Forum das reinschreiben kann, wenn man Probleme hat.

    Sicherlich habe ich mit schult, so wie es alles gelaufen ist, aber Das man mir meine Bezahlte 0806 nicht zurück schickt ist schon ein Hammer.

    Mein Anwalt sagt auch für 150,00 € soll ich nichts machen es wird nur noch Teurer

    Seit dem geht keiner mehr ans Tel. oder Faxen geht auch nicht mehr. Über einen anderen Anschluss gingen Sie noch dran aber auch beim 2 Anruf geht keiner mehr ans Tel. Ich denke das Sie meine Telefonnummern Gesperrt haben.
    Nun ja was soll ich sonst noch über diese Firma sagen, ich Kaufe meine nächste Kamera wo Anders.


    ich werde mich nicht mehr ärgern, ich suche eine Neue Kamera oder ich kaufe mir die 0806 bei Adam

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

    4 Mal editiert, zuletzt von Peter100 (2. März 2017 um 17:31)

  • So ich habe jetzt lange Überlegt welche Kamera ich mir kaufen soll. Ich habe mich noch mal für die 0806 Pro. Entschieden.

    Kamera kaufe ich bei Adam,

    Meine Kamera von AK24 bekomme ich nicht zurück geschickt, warum auch immer.

    ich freue mich und Hoffe das ich keine Probleme haben werde.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • Ihre Kamera liegt seit Monaten für eine Rücksendung bereit. zwischendurch hatten wir Ihnen auch angeboten, Ihre "nicht defekte" Kamera aus Kulanz gegen eine neue Kamera auszutauschen. Warum Sie nicht wenigstens die 6,95 EUR Versandkosten übernommen haben, ist uns schleierhaft.

    Ihre ganze Handhabung der Reklamation ist uns schleierhaft:

    • Sie reklamieren hier im Forum, dass Ihr GPS Empfang mal geht und mal wieder nicht. Anstelle, wie von uns gewünscht, die "komplette" Dashcam an uns zur Überprüfung einzusenden, schreiben Sie mehrere Wochen fortwährend, dass Ihre Kamera bei Ihnen nicht zufrieden stellenden GPS Empfang hat.
    • Anstatt Ihre Kamera an uns einzusenden, erwerben Sie bei uns eine zweite GPS-Halterung und kurze Zeit später auch eine zweite Kamera mit dem Ziel durch "probieren" und austauschen der einzelnen Teile den Fehler selber zu finden. Wie zuvor geht der GPS Empfang manchmal und manchmal auch nicht. Sie finden den Fehler nicht und beschweren sich weiterhin hier im Forum über den schlechten GPS Empfang. Wir bei Autokamera24 hatten keine Chance Ihre Kamera inklusive Zubehör zu prüfen und einen eventuell vorhandenen Fehler zu beseitigen. Sie haben die zweite Kamera dann wieder an uns zurück gesandt.
      Sie erwecken bei anderen Forumlesern den nachhaltigen Eindruck, dass wir Ihre Reklamation nicht bearbeiten würden oder das das Produkt schlecht sei. Sie schrieben immer wieder erneut auch in Beiträge anderer Forenteilnehmer, welche mit Ihrem Problem überhaupt nichts zu tun hatten, dass Ihr GPS Empfang nicht zufriedenstellend sei. Selbst bei Stammmitgliedern dieses Forums (z.B. @beachcomber) erweckten Sie den Eindruck, dass das Produkt schlecht sei und wir einen schlechten Support böten. Obwohl wir immer wieder darum baten,dass Sie endlich(!) Ihre mini0806 und Zubehör an uns zur Prüfung einsenden würden.
    • Nach vielen Wochen der schriftlichen Beschwerdeführung Ihrerseits hier im Forum hatten Sie sich nunmehr endlich entschlossen, Ihre mini0806 inklusive einer defekten Halterung (Gehäuse gebrochen) an uns für eine Prüfung zurück zu senden. Wir bestätigten Ihnen, dass die zurück gesandte Halterung einen Defekt aufweist, welche jedoch nicht auf ein Mangel am Produkt zurück zu führen ist -> Der Defekt ist auf einen Wackelkontakt durch das gebrochene Gehäuse zurück zu führen. Leider handelte es sich jedoch nicht um jene Halterung, welche Sie in Ihrem Fahrzeug als zweite Halterung verbauten und auch nutzten.
    • Ihre eingesandte mini0806 hat keinen Defekt und funktioniert einwandfrei. Die bei Ihnen montierte 2.te Halterung, sowie Netzteil und Netzteilkabel konnten wir mangels Rücksendung als Fehlerquelle nicht prüfen. Wir boten Ihnen nach einigen Telefonaten aus Kulanz trotzdem den Austausch gegen eine neue mini0806 an. Wir erwarteten lediglich die Überweisung der Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro.
      Anstelle der Überweisung erfolgen wochenlang weitere Beschwerden hier im Forum, dass Ihre Kamera nicht ausgetauscht würde. Selbst auf unsere vorerst letzte Mail, welche wir am Tage der Übermittlung der DHL Sendungsnummer schrieben, erfolgte weder eine konstruktive Reaktion oder gar Zahlung der Versandkosten. Der Paketschein war gedruckt. Ihre Sendung war versandfertig.
      Bei Ihren regelmäßigen Nachfragen per Mail und Telefon, wann Ihre Dashcam zurück gesandt wird ignorieren Sie vollständig die noch ausstehende Zahlung der Versandkosten. Was sollen wir uns immer und immer wieder wiederholen?
    • Wir ziehen unser Angebot des kostenfreien Austausches Ihrer gebrauchten und voll funktionstüchtigen mini0806 gegen eine "neue" mini0806 zurück. Wir senden Ihre einwandfrei funktionierende mini0806 nun ohne Erstattung der Versandkosten an Sie zurück. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Ihre oft irreführende Darstellung der Bearbeitung Ihrer Reklamation hier im Forum korrigieren.


    Die obige Zusammenfassung lässt sich zweifelsfrei durch mehrere Forenbeiträge hinweg nachvollziehen.

    Wir bei Autokamera24 sind entgegen Ihrer Vermutung nicht sauer, dass Sie über einen bei Ihrem Fahrzeug nicht zufrieden stellenden GPS Empfang berichteten.
    Wir sind sauer, dass Sie uns wochenlang keine Chance gaben, Ihr Gerät zu prüfen, während Sie fortwährend über einen schlechten GPS Empfang klagten. Dieses Verhalten war (und ist auch in Zukunft) äußerst geschäfts- und rufschädigend für uns und das Produkt.
    Nachdem Sie nun Ihre mini0806 zurück sandten, konnten wir keine vollständige Prüfung vornehmen, da Sie die wichtigen Teile "GPS-Halterung" und Netzteil trotz mehrfacher Aufforderung nicht ebenfalls zur Prüfung einsandten. Sie haben nur Ihre erste GPS-Halterung, welche einen mechanischen Defekt aufgrund eines gebrochenen Gehäuses aufweist, eingesandt - nicht jene, welche Sie in Ihrem Fahrzeug anschließend verbauten.
    Wir sind sauer, da Sie zu guter Letzt unser kulantes Angebot ignorieren Ihre mini0806 (kein Defekt) gegen ein neues Gerät auszutauschen. Sie hatten während unserer häufigen Telefonate und Mails immer wieder den Wunsch geäußert, dass wir Ihre funktionierende mini0806 gegen ein neues Gerät tauschen. Wir erwarteten bei einem solchen Entgegenkommen nur die Zahlung der Versandkosten. Statt dessen beschweren Sie sich hier im Forum, dass wir Ihre mini0806 nicht austauschen oder zurück senden.

    Hinweis: Im Falle eines tatsächlichen Defekts, wäre der Versand und Rückversand selbstverständlich kostenfrei.

    Einen Kunden, der sich zunächst wochenlang derart weigert, das eigene Gerät prüfen zu lassen, haben wir noch nicht erlebt. Ebenso haben wir bis dato nicht erlebt, wie ein Kunde sich derart gegen ein kulantes Angebot sträubt und den Vorgang derart falsch darstellt.

    Hochachtungsvoll
    Torsten Sanio

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    3 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (7. März 2017 um 12:36)

  • An AK24.
    ich will mich nicht Streiten, ich habe von euch überhaupt Keine Nachricht (Mail) erhalten. Auch von 6,95 € weiß ich nichts. Wenn ich es gewusst Hätte, hätte ich natürlich die 6,95 € bezahlt

    Ich habe seit Wochen keinen Kontakt mit ihnen, Ich habe mehrmals versucht Sie anzurufen, es ging nie einer Ans Tel. und dafür habe ich Zeugen.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • (Wir ziehen unser Angebot des kostenfreien Austausches Ihrer gebrauchten und voll funktionstüchtigen mini0806 gegen eine "neue" mini0806 zurück. Wir senden Ihre einwandfrei funktionierende mini0806 nun ohne Erstattung der Versandkosten an Sie zurück. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Ihre oft irreführende Darstellung der Bearbeitung Ihrer Reklamation hier im Forum korrigieren.)

    ich habe keine Mail von euch erhalten, ja glauben Sie ernsthaft das ich die 6,95 € nicht Zahlen wollte. Ich kann dazu nichts Schreiben nur ein Kopfschütteln.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • Nein ich habe alles nachgeschaut, ich habe definitiv keine Mail von AK24 erhalten.

    ich hoffe das ich Sie jetzt zurück bekommen, Im Status von DHL hat sich nichts geändert Status am Mi, 15.02.17 18:40 Uhr, die Kamera ist noch nicht an DHL weiter gereicht worden.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 (7. März 2017 um 13:59)