Nachtfahrt

  • Hi,

    Ich berichte über meine erste Erfahrung mit einer Nachtfahrt. Der Bildeindruck ist schon sehr gut mit dem per Scheinwerfer ausgeleuchtetem Bereich, allerdings sind Kfz-Kennzeichen des Gegenverkehrs bei Stadtverkehr nicht wirklich lesbar. An der Ampel stehend ist das je nach Reflektionsgrad und Winkel viel eher möglich. Insgesamt trotzdem schon beeindruckend, obwohl ich zugegebenermaßen keinen Vergleich mit anderen DashCams habe. (Allenfalls mit YouTube Videos wobei man dort vorsichtig sein sollte mit Vergleichen, da die Auflösung verschiedentlich angepasst wird nach dem Upload.


    My two Cents,

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Moinsen.

    Ja, das bild der rollei kann sich im dunkeln schon sehen lassen. Das problem mit den kennzeichen wird man bei anderen cams sicher auch haben.

    Wie bist du zur rollei gekommen? :smiling_face:

  • Ich hatte vor einiger Zeit ein Video auf YouTube gesehen bei dem eine Hewlett Packard f210 zum Einsatz kam mit einer beeindruckenden Bildqualität. Als ich die Verfügbarkeit in Deutschland googlen wollte, wurde ich nur über eBay per Import aus Singapur oder Taiwan fündig. Bei der Google-Bildersuche war dann die Rollei zu sehen mit dem gleichen Gehäuse. Die Erfahrungsberichte bei Amazon haben mich dann bestärkt mir die Kamera mal genauer bei einem Elektronikmarkt anzugucken. Als der dann noch zufälligerweise die Kamera mit 129,00€ in der Werbung hatte, habe ich dann zugegriffen.

    Und bei Dir?

    LG,

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • ich hatte mir erst eine itracker gs 5000 gekauft, siehe verkauf.

    aber ich suchte, gerade im lkw bereich, etwas mit fb. ist dann einefacher zu handhaben. da wurde mir als erstes die rollei
    angeboten, hab mir mehrere rezessionen durch gelesen, und dann einfach gekauft. bisher bin auch ich
    recht zufrieden mit der cam. :smiling_face:

    könntest du ein video mit deiner nachtfahrt einsetzen? :winking_face: