FW MiVue 358

• Ei, ei, ich habs befürchtet, der lezte Eintrag hier ist uralt...

Also, ich habe mich wegen folgender Frage hier angemeldet, vielleicht weiß jemand Rat:

Ich habe gestern aus reiner Langeweile auf meine MiVue 358 eine neue Firmware installiert, die ich im Netz gefunden habe. Es ist die von Navman (Ver. 2.02.02), ich fand die Versionsnummer neuer als meine vorhandene und hoffte, dass ich nach dem Update mit der Kamera telefonieren, Kaffee kochen und den Rücken trainieren kann :winking_face: , aber ich habe keine Verbesserung feststellen können.
    Stattdessen ist das Design nunmehr in blau und es gibt keine deutsche Sprache mehr. Beides finde ich blöd, also schnell die Original FW wieder flashen und gut. Aber von wegen, ich finde nirgends im Netz die Mio-Version der FW. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals nach dem Kauf ein MIO-Update gemacht habe, ich finde die Datei aber nicht mehr.
    Hat jemand die Datei (358.bin) von Mio, oder weiß jemand, wo ich sie downloaden kann? Ich verspreche auch, danach nie mehr an der FW herumzuspielen!!! Die Updateprozedur ist logischerweise bekannt, sonst wäre ich ja nicht in dem Schlamassel.

Gruß von Henning!

• Danke dir, das ist aber offenbar auch eine Navman-FW. Die Kamera wurde von einigen "Herstellern" gelabelt, Navman, Mio, Rollei, etc. soweit ich weiß. Die Technik ist jeweils gleich, unterscheiden sich nur im Gehäuse- und FW-Design.
    Navman stellt die FW zum Download, Mio wohl nicht. Vielleicht weil der Support abgelaufen ist (lt. Mio-Website), oder sonstwas.
    Die Mio-FW dürfte aber auch ähnlich alt sein, aus 2013 oder so. Mir gehts eigentlich nur ums Design und die Menüsprache, ich fand Mio irgendwie angenehmer.
    Mio ist per E-Mail nicht ohne Weiteres erreichbar, hab ich schon versucht.

• Offizieller Beitrag

Hm... Hab das schon bei mehreren Herstellern beobachtet das die die files loeschen. Wenn die mehrfach gelabelt wurde finden lässt sich bestimmt was finden. Aehnlich bei Rollei mit der Parkcity fw.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn das die MiVue ist die mit der Rollei 110 Baugleich ist habe ich die letzte Firmware noch da. Ich habe die sogar auf meiner Rollei drauf. Wenn ich morgen am Rechner sitze, schaue ich mal nach. Dann kann ich sie dir geben.

Edit: Sorry ist mit der MiVue388 Baugleich.

Gesendet von meinem ZP990+ mit Tapatalk

Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06

• Soll wohl die CarDVR-100 sein, hab gerade Bilder angeguckt, die Innereien sind wohl identisch. Meine hat KEIN GPS, nur diesen G-Sensor.
    Ich würde das mal testen, bei YT hab ich ein Screenshot von der Rollei gesehen, das war deutsch.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.