Ein neuer aus dem Vogtland :-)

  • Hallo liebe Community

    ich bin der Chris(tian), bin 23 und komme aus dem schönen Greiz im Vogtland.

    Ich habe seit gut einem Jahr eine Dashcam, da ich Ende 2012 einen nicht selbt verschuldeten Unfall mit meinem Golf hatte, dass ganze aber im Nachhinein anders ausgelegt wurde...

    Momentan fahre ich einen BMW E91 LCI und habe die FineVu CR-500HD. Warum ist diese Kamera eigentlich hier im Forum nicht mit gelistet?
    Die Kamera ist fest verbaut.

    Hier ein paar Bilder:

    Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden! Auch der Parkmodus war schon sehr hilfreich und durch diesen habe ich die Kosten für die Kamera wieder rein, aber seht selbst: *klick mich*

    Ich hoffe, ich kann zur Communty etwas beisteuern.

    LG Chris

  • Tach :grinning_squinting_face: und Herzlich Willkommen!

    Ich vermute mal, dass du die FineVu CR-500HD aus Südkorea oder China geordert hast?! Deshalb kennt diese DC hier keiner bzw. vielleicht kaum einer :face_with_tongue:
    Ich habe darüber einige Tests gelesen und der Sony Exmor CMOS Sensor liefert ganz gute Bilder. Also Glückwunsch dazu :smiling_face:

    p.s.: Ich glaube mich hat es gestört, dass man bei der Cam die "Weihnachtslichter" auf den Tasten nicht abschalten konnte oder täusche ich mich da?

  • Ja, genau, dass ist die Cam mit der integrierten Weihnachtsbaumbeleuchtung...^^

    Habe sie aus Kanada von https://dashcamforum.de/www.blackboxmycar.com

    Bin ansonsten sehr zufrieden, gleich kommen noch ein paar Videos :winking_face:

    Hier schonmal so ein paar Aufnahmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Alle noch im Golf aufgenommen

    • Offizieller Beitrag

    Servus Chris, dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Und eine Bitte gleich vorweg: da wir hier in den Vorstellungen sind bitte ich Dich Deine Kamera im Bereich "coming soon" kurz vorzustellen, dann kann unser Admin einen neuen Bereich für diese Kamera anlegen. Beispiele findest Du bei den Dashcams.
    In dem Thread kannst Du dann auch gleich Deine Videos zeigen... wenn Du Zeit und Lust hast darfst Du diese auch immer mal wieder bei den Videouploads posten.

    Bzgl. Einbau bitte die Fotos hier noch einmal präsentieren.

    Wenn Du möchtest kann ich Deine Beiträge auch hier rauslösen und in die entsprechenden Bereiche verschieben.
    Ansonsten wünsche ich noch viel Freude mit Deiner Cam und auch hier mit uns :grinning_squinting_face:

    Vielen Dank für Dein Verständnis... soll halt der Übersichtlichkeit dienen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank... versuche ich schnellstmöglich zu erledigen. Bis dahin bitte ich darum keine weiteren Beiträge hinzuzufügen.

    Edit: Beiträge kopiert und in die entsprechenden Themen eingefügt.