Ein freundliches "Hallo" aus dem Sauerland

  • Hallo !! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nachdem ich durch meinen Sohn auf die Youtube-Videos von CarCams aufmerksam gemacht worden bin,
    reifte bei mir der Wunsch nach einer eigenen Dashcam.

    Abgesehen von den "lustigen" :wacko: Crashvideos auf YT, gibts ja auch noch versicherungstechnische Aspekte die für eine solche Camera sprechen.

    Der Hauptgrund, weshalb ich mir eine Dashcam zulegen möchte ist aber der folgende,
    ich bin durch das Hobby von meiner Frau und mir (unsere Hunde) relativ häufig und relativ weit in Europa unterwegs.

    Zusammen reisen wir ca.10 mal im Jahr zu den unterschiedlichsten Hundeausstellungen und nehmen daran teil.
    Auf diesen Reisen ist mir schon häufig aufgefallen, wie schön doch manche Landstriche in Europa sind.
    Leider sind diese schönen Eindrücke aber auf den Augenblick des Bemerkens beschränkt.
    Ich würde also gern diese Eindrücke nach der Reise gerne noch einmal erleben, in heimischer Ruhe und ohne den Fahrstress.

    So, nun kennt ihr meinen Hauptbeweggrund für die geplante Anschaffung einer Dashcam.
    Ich hoffe, ihr seid mir bei der Auswahl des Gerätes und den eventuellen technischen Problemen behilflich.

    Ach ja, ich starte meine Reise-Unternehmungen immer im schönen Letmathe... (das ist der schöne Teil von Iserlohn :smiling_face: )

    LG .. auf eine schöne gemeinsame Zeit
    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude bei Deiner Suche nach einer Kamera, außerdem auch noch viel Spaß hier mit uns... übrigens: nette Vorstellung Deinerseits [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/good.gif]
    Bei Fragen zu den Kameras kannst Du gerne in den 'Kaufberatungen' an bestehende Themen anknüpfen oder individuell für Dich ein Thema erstellen.

    Interessant sind auch die Videouploads und/oder die Erfahrungsberichte zu den einzelnen Cams.

    P.S.: sollte man auch gelesen haben: https://dashcamforum.de/board/index.ph…ad&threadID=477

  • Hallo Megamuckel

    auch von mir ein freundliches Hallo und herzliches Willkommen! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Danke für die nette Vorstellung und auch mal jemand, dem es um die schönen Aufnahmen an sich geht, wenn man viel unterwegs ist, wo es ja durchaus eine Menge schöner Naturgegenden gibt, die es lohnt, sich noch einmal später anzuschaun.

    Für Dich scheint dann also die Dashcam nicht ausschliesslich als Beweissicherung für den Fall der Fälle zu fungieren, sondern ist dann für Dich selbst, eher ein guter Nebeneffekt, falls es dann doch mal keine reinen und schönen Naturaufnahmen sein solten, was natürlich niemand hofft und will!!!
    Also eines kann man sagen, Du zählst dann definitiv zu denen, die mehr von Ihrer Cam haben :thumbs_up:
    Na dann viel Spaß bei Deiner Suche hier und halt uns auf dem laufenden!