Hallo !!
Nachdem ich durch meinen Sohn auf die Youtube-Videos von CarCams aufmerksam gemacht worden bin,
reifte bei mir der Wunsch nach einer eigenen Dashcam.
Abgesehen von den "lustigen" Crashvideos auf YT, gibts ja auch noch versicherungstechnische Aspekte die für eine solche Camera sprechen.
Der Hauptgrund, weshalb ich mir eine Dashcam zulegen möchte ist aber der folgende,
ich bin durch das Hobby von meiner Frau und mir (unsere Hunde) relativ häufig und relativ weit in Europa unterwegs.
Zusammen reisen wir ca.10 mal im Jahr zu den unterschiedlichsten Hundeausstellungen und nehmen daran teil.
Auf diesen Reisen ist mir schon häufig aufgefallen, wie schön doch manche Landstriche in Europa sind.
Leider sind diese schönen Eindrücke aber auf den Augenblick des Bemerkens beschränkt.
Ich würde also gern diese Eindrücke nach der Reise gerne noch einmal erleben, in heimischer Ruhe und ohne den Fahrstress.
So, nun kennt ihr meinen Hauptbeweggrund für die geplante Anschaffung einer Dashcam.
Ich hoffe, ihr seid mir bei der Auswahl des Gerätes und den eventuellen technischen Problemen behilflich.
Ach ja, ich starte meine Reise-Unternehmungen immer im schönen Letmathe... (das ist der schöne Teil von Iserlohn )
LG .. auf eine schöne gemeinsame Zeit
Kai