Erbitte Kaufberatung nach Fehlkauf

  • Wie der Threadname schon sagt habe ich vor einiger Zeit wohl einen fehlkauf begangen.
    Aus Geldproblemen musste ich das Thema dann leider einige Zeit ruhen lassen.

    Jetzt ist es soweit das ich mir eine neue Dashcam zu legen möchte.
    Jedoch erstmal zu meinem problem.

    Hatte mir vor einiger Zeit eine R300 bestellt. Diese entpupte sich jedoch rasch als Enttäuschung.

    Folgende probleme:
    1. Sie nimmt nicht auf. Von einer 3 stündigen Fahrt sind mit etwas glück die ersten 6minuten aufgezeichnet jedoch nicht mehr.
    2. Mit dem Satrten des Fzg. (Honda Accord Bj. 2011 und DAF XF Super SpaceCab) schaltet sich die Kamera oftmals nicht mit ein.

    Zerbreche mir da aber auch nicht weiter den Kopf. Wollte nur ein billiges Testgerät haben.

    Naja jetzt durch meinen neuen Job werde ich wohl öfter durch Osteuropa fahren. Dort möchte ich unbedingt zum eigenschutz eine Dashcam an Board haben auf die ich mich voll verlassen kann. Ich denke wir kenne alle die Polnischen und Russischen Dashcam video alá youtube xD

    Habe mich jetzt ein bisschen durchs Forum gelesen und Testberichte gesucht.
    Und habe mir jetzt mal zwei modelle ausgekuckt.
    Einmal die Rollei DVR 110 und die GS 9000Pro beide kosten ca. 120€ (Amazonpreise)
    Hatte mir so einen Kaufpreis zwischen 100 und 200€ in Augenschein genommen. Von daher würden die zwei auch ins budget passen.

    Zu guter letzt meine fragen an euch.
    Was zeichnet die beiden Dashcams im vergleich aus?
    Welche ist im Einsatz im LKW wohl besser geeignet?
    Oder hat jemand noch eine emfehlenswerte Cam?

    Zusätzlich als Info meine Anforderungen an die Cam.
    Ich habe bereits den Thread gelesen zu hohe anforderungen an die Dashcam xD

    Sie sollte sich mit dem Motorstart,-stop ein.-ausschalten
    Und ca. 1-2Stunden fahrt aufzeichnen. Da ich mit dem LKW nicht immer sofort eine Parkmöglichkeit finde.

    Freue mich über eure Hilfe.
    LG RicoTrucker

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

  • ich finde die Rollei für LKWs sehr gut geeignet. Denn die hat ne Fernbedienung. So kannst du die Dashcam auch etwas weiter weg montieren und musst dir nicht deinen Arm ausreißen um das Teil zu bedienen ;-). Die erfüllt auch deine restlichen Anforderungen. Mit ner 32 GB Karte nimmst du auch deine gute 8 Stunden auf.

  • Okay das hört sich ja schonmal gut an. Hatte bis jetzt auch mit der Rollei gelieb eugelt.
    Eben wegen der FB :grinning_squinting_face:

    Ist der Amazonpreis von 121€ für die Rollei den in Ordnung?
    Oder lohnt es sich da weiter um zu schauen?

    Danke für eure Hilfe

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

  • Hab jetzt mal die Rollei DVR 110 für 121Euronen bestellt.
    Sollte am 07.01.14 bei mir eintreffen. Werde dann gleich mal paar Testfahrten machen.

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier

    So ist das richtig vorbildlich. Vorgestellt, Kaufberatung erwünscht, vorher schon informiert, zwei zur engeren Auswahl gestellt, Entscheidungshilfe erhalten, obwohl wahrscheinlich eh schon entschieden :grinning_squinting_face: und kurz danach schon bestellt. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wow, ging das schnell. Du bist für mich das erste Mitglied, dass alles innerhalb weniger Stunden erledigt hat :thumbs_up:

    Glückwunsch und viel Spaß noch hier.

  • @ Reini bin eben noch jung und flink :grinning_squinting_face:
    Ne Spaß bei Seite. Bin bzw. war selbst schon in einigen Foren Admin und Betreiber.
    Daher kenne ich die vorgehensweisen in Foren ganz gut. Mal davon abgesehen gehört eine Personenvorstellung zum guten Ton.
    Und bevor man etwas Kauft sollte man sich eben Informieren. Siehe negativbeispiel R300 :thumbs_up:

    hoko
    Na auf jedenfall. Dafür ist ja das Forum da. Um sich gegenseitig zu Helfen :thumbs_up:

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko: