R300 - PC erkennt Cam nicht

  • Hallo,
    ich habe gestern ein paar Test Sequenzen aufgenommen.
    Nun wollte ich mir diese man PC ansehen, also USB Kabel rein und im Arbeitsplatz (Win7) nachgesehen
    ob sich was tut... die Cam wird nicht angezeigt!
    Auch die Meldung, das eine neue Hardware gerade angeschlossen wurde, kam nicht!

    Habe ich da was falsch gemacht?

    Mit 85km/h auf der Bahn... der König und sein Gefolge :kissing_face:
    alteisenfahrer-ig.de :thumbs_up:

  • hast du die cam denn eingeschaltet nachdem sie an den pc angeschlossen wurde?

    aktuell: Mio MiVue 388 i.V.m. PowerMagicPro
    iOS APP: iSymDVR
    ehemalige: Aiptek X5, iOS APPs: CarCamera DVR, Witness Driving

  • Jep, ist sie!
    Habe es auch mit ausschalten und dann wieder einschalten probiert (so wird z.B. meine EOS 1000D auch erst erkannt).

    Mit 85km/h auf der Bahn... der König und sein Gefolge :kissing_face:
    alteisenfahrer-ig.de :thumbs_up:

  • Hallo Mölly und erst mal Willkommen hier

    Hast Du ev. einen SD-Kartensteckplatz an Deinem PC ,um den Inhalt der Speicherkarte direkt darüber anzusehen?
    War irgrndwelche Software der Cam dabei, die Du vielleicht erst installieren musst?
    Hast Du vor erstmaligen Gebrauch deine Speicherkarte in der Cam formatiert?

    Und was mir soeben gerade auch noch einfällt. Ich musste auch mal am USB-Kabel leicht wackeln,also im eingesteckten Zustand, bis mir dann am PC was angezeigt wurde. Vielleicht versuchst Du das auch mal.
    Sonst wüsste ich auf die schnelle erst mal nichts!

  • Hast Du ev. einen SD-Kartensteckplatz an Deinem PC ,um den Inhalt der Speicherkarte direkt darüber anzusehen?
    War irgrndwelche Software der Cam dabei, die Du vielleicht erst installieren musst?
    Hast Du vor erstmaligen Gebrauch deine Speicherkarte in der Cam formatiert?

    Ne, da ist keinerlei Software dabei gewesen.
    Tja, ich werde wohl oder übel mir noch ein Kartenleser zulegen müssen :smiling_face_with_horns:

    Und was mir soeben gerade auch noch einfällt. Ich musste auch mal am USB-Kabel leicht wackeln,also im eingesteckten Zustand, bis mir dann am PC was angezeigt wurde. Vielleicht versuchst Du das auch mal.
    Sonst wüsste ich auf die schnelle erst mal nichts!

    Habe ich auch schon probiert... leider Fehlanzeige :thumbs_down:

    Mit 85km/h auf der Bahn... der König und sein Gefolge :kissing_face:
    alteisenfahrer-ig.de :thumbs_up:

  • Mölly,

    lese mal die spärliche Bedienungsanleitung..oder schau´ in den Link vom Admin!

    Deine Cam hat KEINE USB-Funktion, die Buchse ist ausschließlich zum Laden + Betrieb der Cam..deswegen ist auch kein USB-Datenkabel im Lieferumfang :winking_face:

    Du benötigst einen Kartenleser am PC/Laptop und gegebenenfalls einen MiniSD-Adapter. Auf der Karte der Cam ist dann nur ein Programm, aber keine Videos zu finden. Du mußt die EXE-Datei starten, dann kannst Du Deine Videos sehen und auf den PC kopieren..eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

  • Ich habe es mir schon fast gedacht Jochen, das das der Fall ist,
    da ich letzte Nacht ... :kissing_face: ein Video gefunden hatte, wo man darauf Rückschlüsse ziehen konnte.
    Naja, wir haben heute hier bei uns verkaufsoffenen Sonntag... ein Kartenlesegerät muss her :thumbs_up:

    Mit 85km/h auf der Bahn... der König und sein Gefolge :kissing_face:
    alteisenfahrer-ig.de :thumbs_up:

  • So, die ersten Tests sind auf dem Rechner!!
    Wie Jochen schon schrieb, die Cam hat KEINE USB-Funktion!!!
    Sobald ich die Cam ca. eine Woche getestet habe, werde mal ein paar Testurteile hier veröffentlichen :thumbs_up:

    Mit 85km/h auf der Bahn... der König und sein Gefolge :kissing_face:
    alteisenfahrer-ig.de :thumbs_up:

  • Bin gerade noch am tüfteln wie ich die Daten auf den DATAKAM Player bekomme, da sie irgendwie nur auf dem X2 Player abzuspielen sind.

    Mit 85km/h auf der Bahn... der König und sein Gefolge :kissing_face:
    alteisenfahrer-ig.de :thumbs_up: