Und nochmal ..will mir eine "gute" DC kaufen...

  • Moooinsen,

    also ich fahr ein Mondeo Kombi und ein Hyundai i10 und wollte mir eine gescheite DC evtl. zulegen...

    Wichtig ist mir ...

    1. Größe so klein wie es nur geht (will keinen auffälligen "Lappen" an der Scheibe hängen haben)
    2. mindestens HD Quali
    3. aufjedenfall GPS mit "Branding" im Bild..
    4. Preis .. maaaaximal 200€

    Ich denke mal da bleibt mir nur die "Mini" 80x Serie, richtig ?

    Schön wäre natürlich auch 60fps...

    LG

    Jan

  • Hallo @Freaker_81,

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbs_up:

    Die mini080x Serie ist schon eine gute Wahl. Die aktuellste und qualitativ beste Version ist die deutsche mini0806 Pro (Achtung es gibt mehrere Varianten). Das Verhältnis aus sauberer Videoqualität, sehr kleinem Platzverbrauch und Preis ist sehr gut. Zudem können bis zu 256GB an Speicher (microSDXC Speicherkarten) ausgestattet werden.

    Das GPS-Branding bei der mini00806 Pro funktioniert super. Zudem kann auch das GPS Branding im Video deaktiviert werden, obwohl die GPS Daten weiter in einem separaten Datenstrom aufgezeichnet werden. Das GPS lässt sich auch komplett deaktivieren - Ein Tipp für alle, denen die GPS-Geschwindigkeit vor Gericht eher zum Nachteil gereicht wurde.

    Die Auflösung von 1280x720 Pixel (HD-Auflösung) kann auch mit 60fps aufgezeichnet werden. Allerdings haben die FullHD Videos (1920 x 1080 Pixel) mit HDR und 30fps eine deutliche höhere Detaildichte und Bildqualität bei Tag und Nacht.

    Ein kleiner Hinweis zum Thema "HD Qualität":
    Viele Hersteller und Händler werben mit diesem Mode-Marketing-Begriff. Allerdings kann nur in den seltensten Fällen tatsächlich von HD- "Qualität" gesprochen werden. Eigentlich ist die HD- "Auflösung" gemeint, welche 1280x720 Pixel beträgt, und (mehr oder weniger bewusst) mit "Qualität" verwechselt wird. Dass ein Video, welches HD-Auflösung gespeichert wird, nicht unbedingt etwas mit einer hohen HD-Qualität zu tun hat, beweisen viele Dashcam- oder Camcorder-Testvideos. Technisch leisten viele derart beworbene Dashcams und Camcorder lediglich eine HD-Auflösung - die Video-Qualität ist oft alles andere als "HD".

    beste Grüße
    Steffen

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar