Reklamation Pearl.de "Somikon MDV-2290.FHD"

  • Hi,
    auf vielfachen Wunsch schreibe ich hier einen kleinen Bericht eines Umtausches.

    Ich hatte direkt nach Erscheinen der Somikon MDV-2290.FHD Kamera bei Pearl.de dieses Modell bestellt, da sie mit meiner GS1000 von den technischen Spezifikationen identisch war. Soweit so gut.

    Die Kamera war binnen einer Woche hier. Ausgepackt, getestet, funktionierte bestens... (direkt am USB-Kabel am Computer) Die Kamera teilte mir nach einigen Minuten mit das die Batterie voll sei. Ich zog den Stecker heraus: wusch.. aus das Teil., Wieder an den USB Port gehangen, geht wieder, aber alle Einstellungen auf 0.
    Beim 2. Versuch hatte ich die Kamera etwas länger aufgeladen, aber auch dabei ging die Kamera direkt nach dem Herausziehen des Steckers aus. Fazit: Batterie/Ladecontroller defekt.

    Die Reklamation war wie bei Pearl gewohnt einfach und relativ schnell. Ich meldete den defekt, bekam den Link mit einem Rücksendeschein drauf, und schickte den Kram einfach zurück. Den beiliegenden Reklamationszettel füllte natürlich aus mit Beschreibung des Fehlers, und das ich einen Ersatz-Artikel haben wollte.

    Nach ein paar Tagen kam eine Nachricht das der Artikel vergriffen sei und erst in 3 Wochen lieferbar wäre. Eine Woche Später war eine neue, funktionsfähige Camera in der Post.

    Ich muss dazu sagen, das ich schon lange bei Pearl Kunde bin und mir bewusst bion das vieles China -Müll ist der nicht lange hält. Aber das gilt nicht für alles was Pearl verkauft. Die Bearbeitung von Reklamationen war wie immer einwandfrei.

    (ich hatte vor Jahren mal kompatible Druckerpatronen" zurückgeschickt weil diese grobe Farbfehler beim Fotodruck aufwiesen. Mit Ein paar Beispielsfotos dabei bekamich das Volle Geld erstattet! Immerhin wirbt Pearl mit seinen tollen kompatiblen Patronen)
    Hier laufen auch Kameras von Pearl (Robocam IV) seit über einem Jahr ohne Probleme...

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas