1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Offtopic
  3. Multimedia Area
  4. Computer & Internet

Neues Laptop/Ultrabook/... gesucht

• hoko
  • 22. Dezember 2013 um 16:08
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • hoko
    Reaktionen
    505
    • 22. Dezember 2013 um 16:08
    • Offizieller Beitrag

Mahlzeit Forum,
    wie es der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche...

Kurz vorab: mein Notebook, ein DELL Inspiron 1720 ist mittlerweile schon ziemlich in die Jahre gekommen und auch das letzte pimpen bringt wohl nicht mehr so wirklich was. Kurzum: es steht kurz vor der Totalgrätsche... lässt sich nur schwer hochfahren und fährt von alleine runter.
    Neben meinem S3 habe ich noch ein 10" Asustablet mit Android im Einsatz auf dem ich hier momentan rumtippel.

Da ich aber auch was von/mit Windows brauche, mir aber keinen 17-Zöller mehr ans Bein binden will habe ich mich für was kleines 'entschieden' weiß aber nicht so recht was [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/wacko3.gif] da der Markt dermaßen groß ist.

Mit DELL war ich bisher super zufrieden... bin aber u.a. auch auf diese Teile gestoßen:
    - http://www.dell.com/de/p/inspiron-…nspiron-14-7437
    - http://www.microsoft.com/surface/de-de/…s/surface-pro-2
    - http://windows.microsoft.com/de-de/windows-…ung-ativ-book-7
    - hatte auch nen Acer gefunden, finde ich aber grad nicht...
    - ...

Auch wenn mein Kollege meinen Inspiron vielleicht noch mal zum Laufen bewegen kann komme ich früher oder später um was Neues nicht rum (hab ja auch Bock drauf).

Suche also iwas mit ~13" und mind. 4GB Arbeitsspeicher, ab i5 Prozessor und bis 1.000€ da das Gerät wirklich nur als Ergänzung zum Tablet sein soll bzw. um Dinge zu erledigen, die ich auf dem Brett nicht hinbekomme wie ein paar excel-Tabellen, geschmeidiger Texte schreiben, außerdem gibt es immer wieder Dinge die mit der Maus einfach viel besser klappen, ... usw. wie meine zukünftigen Dashcam-Filme per MovieMaker bearbeiten :winking_face:

Nun meine Frage nach Euren Entscheidungen, Empfehlungen, ...?

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Nächster offizieller Beitrag
  • BluePearl
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 16:13

für deine anforderungen sind 1000€ schon ne gute ober grenze, und da findest du definitiv was.
    ab 1000€ gehts schon in die gamer kategorie. die dinger würden bei dir eingehen, weil sie nicht genug gefordert werden. :grinning_squinting_face:
    sowas suche ich unter anderem, aber leider bin ich irgendwie zu geizig 1500 bis 3000€ für einen läppi auszugeben. :upside_down_face:

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 22. Dezember 2013 um 16:16
    • Offizieller Beitrag

Naja, wenn es auch günstiger geht :thumbs_up: umso besser, gerade jetzt beim Wohnungsbau hier in München freut es mich wenn ich (auch mal) was sparen kann.

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BluePearl
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 16:30

kann ich mir denken :grinning_squinting_face:

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 22. Dezember 2013 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

http://www.dell.com/de/p/xps-14-l421x/pd... 300,-- über eigentlicher Grenze :upside_down_face:

Grüße hoko

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 25. Dezember 2013 um 01:40
    • Offizieller Beitrag

Das LENOVO U430 i7, 8GB, 256 SSD, touch ist mein heißester Favorit... da gibt es viele Versionen

Grüße hoko

• chriss
    Profi
    • 25. Dezember 2013 um 09:26

ich würde kein zu kleines Display empfehlen,,,, geh am bestem in nem Elektronik Markt und schau Dir den Seitenaufbau mal an dann siehst was ich meine
    Dazu nimm nen non-Glare Display min würde ich 15Zoll empfehlen

da ich kein Dell Fan bin und auch nie son Teil kaufen werde,,, würde aber sagen die Teile sind bisschen überteuert

ssd Festplatte .,,,,,, ne gute Sache durch schnelles Hochfahren,,, ganz klar jedoch würde ich empfehlen ne 120-128 ssd und eine zweite Festplatte als Datengrab

bei dem Prozessor i7 und i5 sind Grafikkarten integriert Hd3000-HD4000
    Mobile Prozessoren

zu deinem alten lappie, vielleicht mal unten alles abkleben bis auf die Lüftungsöffnung (die nur soweit abkleben das der Saugrüssel noch grade rauf passt) und mit dem Staubsauger die flusen raussaugen, und so den Kühlkörper sauber machen,
    kannst ja auch in dem Moment auf der Seite wo die Luft raus kommt reinpusten

und ev. win7 installieren, könnte schon viel ausmachen und dann sparst Geld und Zeit

joa das wäre mal meine Erfahrung zu dem Thema

Autokamera
    Vico-TF2+

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kn5n-o-1ff1.jpg] † 11.03.14 - R.I.P. Reini

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 25. Dezember 2013 um 10:34
    • Offizieller Beitrag

Danke für die Tipps... leider sagen mir die Benchmarkdingens als Laie überhaupt nichts [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/dash2.gif] ich denke die 14" sind genau richtig für mich. Wenn ich es groß mag, dann surfe ich über meinen TV.
    In den bekannten E-Märkten habe ich mich 'beraten' lassen wenn man es so nennen kann... der Eine hat mir sogar erzählt, daß er mittags in der ComputerEcke aushilft und ursprünglich Weiße Ware verkauft.

War dann bei notebooksbilliger.de hier im Ladengeschäft - die Beratung war dann (in meinen Augen) auch eine echte Beratung.

Mit DELL habe ich halt super Erfahrungen gemacht... deswegen die Idee. Die Sony Teile gefallen mir auch gut. Naja mal schauen... aber danke Dir trotzdem.

Grüße hoko

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Eure Internetverbindung, Anbieter, Leitung, Zufriedenheit

75 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Gehackte E-Mail Adressen

42 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Erfahrungen mit Smart-Home

26 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Nach dem Party kam die Abmahnung...

16 Antworten, Vor 7 Jahren
  • Tschuess Windows - Linux Hallo

22 Antworten, Vor 11 Jahren

Benutzer online in diesem Thema