Auto-Kameras auch für allgemeine Überwachung gut

  • Vielen Leuten ist unwohl angesichts der sich rasend vermehrenden Überwachungskameras, mir (noch) nicht. Wo auch immer die Staats- und Steuerquote hingeht, in den "Polizisten an der Ecke" oder irgend welche Streifenfahrten nicht, jedenfalls nicht in meiner Gegend. Und Dashcams, die in Privatautos rumfahren, sind noch die demokratischste Überwachung.
    Hier im ländlichen Raum treten sich z.B. die illegalen Schrottsammler auf die Füße, teils kommen mehrere gleichzeitig im Ortskern vor und versuchen, sich an Lautstärke ihrer Erkennungsmelodien zu übertreffen. Das muss nicht jeden stören, aber nach einer solchen Welle sind oft auch eine Menge Hunde und vor allem Katzen weg und/oder Einbrüche häufen sich - und dann fragt die Polizei regelmäßig in ihren Pressemitteilungen um Beobachtungen und Kennzeichen.

    Also man tut gut daran, Videosequenzen mit ungewohnten Aktivitäten und Zeitgenossen drauf herunterzusichern und eine Weile aufzuheben ... vielleicht vermasselt man gerade Einbruchsprofis, die bereits die eigene Wohngegend ausspähen, die Tour!

  • ... Und dann gibt's noch den Effekt, dass ich mich richtig brav verhalte, wenn ich weiß, dass meine Dashcam im Auto alles aufnommt. Nix mehr mit "bei 20 drüber erwischt werden, kann ich mir noch leisten" und auch keine markigen Kommentare zu den Künsten anderer Autofahrer - :grinning_squinting_face: wer weiss, ob man sich nicht gleich seine (beste? letzte?) Aufnahme damit vermasselt

    • Offizieller Beitrag

    Nunja..,schonmal gesehen wie ein blitzer blitzt? :thumbs_up:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bist wohl auch gern etwas flotter unterwegs? :winking_face:

    das ist aber nicht gerde sinn der cam, und könnte dir vor gericht das eine oder andere problemchen bringen. :grinning_squinting_face:

  • Komisch ,genauso gehts mir auch....

    ... Und dann gibt's noch den Effekt, dass ich mich richtig brav verhalte, wenn ich weiß, dass meine Dashcam im Auto alles aufnommt. Nix mehr mit "bei 20 drüber erwischt werden, kann ich mir noch leisten" und auch keine markigen Kommentare zu den Künsten anderer Autofahrer - :grinning_squinting_face: wer weiss, ob man sich nicht gleich seine (beste? letzte?) Aufnahme damit vermasselt

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

    • Offizieller Beitrag

    Dazu muss ich sagen, die Anzeige im Video weicht doch sehr stark ab. Ich war glaube 14km/h drueber (70 limit). Der Registrator Viewer war da ziemlich genau mit der Km/h Anzeige.

    Gekostet hats glaub 15 Euronen.

    ###verfasst vom mobilen Endgeraet###