- Offizieller Beitrag
Servus,
ich bin mal wieder ueber die Company Tonmind und derren T1 gestolpfert.
Was haltet Ihr von @eRecycler, @Frank ==> Kosten sollen sich auf 70$ belaufen
Servus,
ich bin mal wieder ueber die Company Tonmind und derren T1 gestolpfert.
Was haltet Ihr von @eRecycler, @Frank ==> Kosten sollen sich auf 70$ belaufen
Puh, gute Frage..ich bin schonmal über die C1+ gestolpert, jedoch nur als Bild..jetzt kenn´ ich zumindest die Daten...
Die T1 kling sehr interessant..der A7L55 sagt mir zwar Nix, ich hatte bislang nur L30/L50/L70..aber die Cams haben mich durchweg überzeugt (trotz Startschwierigkeiten). Leider gibt Tonmind keinen Hersteller beim Sensor an..aber 4M und HDR könnte auf den bekannten Omnivision schließen lassen..auch Sony wäre möglich. Die Glas-Optik ist offensichtlich entspiegelt (blau beschichtet) und mit F1,8 bei 170° ok.
Die Größe ist natürlich interessant 70$ klingt gut für eine DC mit diesen Daten, WiFi + GPS.
Aber..ich empfehle nur, was ich selbst testen konnte. Das Risiko, ein "Montagsgerät" zu erwischen ist bei den Selbstimporten hoch und die Möglichkeit der Selbstreparatur ist bei so einer kleinen Cam entsprechend gering.
Leider fehlt es z.Zt. an den Finanzen, das Ding zu testen.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben
OK, meine Gedanken decken sich mit deinen Beitrag. Ich frag mal welchen Hersteller die verwenden beim Sensor..
[line][/line]
Antwort
[hide]
The sensor is ZeeAnn.[/hide]
Nunja, da bleibt Dieser oder dieser Sensor (PDF-Datenblätter).
Zum Datenvergleich der Sensor der Aoni´s und der G90C (Hersteller-Webseiten).
Omnivision ist m.E. besser..aber wirklich schlecht sind die Koreaner auch nicht. Fragt sich halt, wie der Zeeann sich mit dem Ambarella verträgt...
Wie geschrieben..ich würde die T1 testen, wenn ich könnte..sollte auf jeden Fall besser sein wie Alles, was der deutsche Markt für diesen Preis hergibt
Omnivision ist m.E. besser..aber wirklich schlecht sind die Koreaner auch nicht
Autsch..Was stimmt denn nun, Zeeann oder Omni? Immer wieder lustig, diese Chinesen
Ich kenne die Kamera nicht. Sieht aber interssant aus. Auch dass keine Saugnapfhalterung verwendet wird.
im DCTalk haben 2 User die Cam mal untersucht und Videomaterial und Erfahrungen zur Verfuegung gestellt.
So wirklich gluecklich macht mich das nicht.