"Endlosaufnahme"?

  • Servus,

    habe seit circa einer Woche eine HP f210 :smiling_face:
    Bin mit Modell, Halterung und Qualität sehr zufrieden, mich stört nur die Möglichkeit in "Aufnahmeintervallen" aufzunehmen.
    Im Menü kann ich einstellen, ob die Kamera 3 oder 5 Minuten am Stück aufnehmen soll, danach startet die Kamera automatisch eine neue Aufnahme.
    Kann ich das irgendwie ändern? Geht das gegebenenfalls mit einer anderen (neueren) Firmware?
    Weiß leider grade nicht welche Version ich drauf habe, habe gerade erst gelesen wie ich an die Info komme ;D

    Wäre über jede Hilfe (und wenn sie nur Gewissheit bringt, dass Endlosaufnahme nicht möglich ist) sehr erfreut :smiling_face:

    Mit freundlichen Grüßen
    Feuerization

  • Ich hab zwar eine GS8000, aber die Stückelung der Aufnahme ist m.W. bei allen Dashcams normal und auch zweckmäßig. Die gestückelten Aufnahmen werden vom Abspielprogramm zusammengefügt und ergeben einen zusammenhängenden Film ohne Unterbrechungen, aber wenn etwas passiert, wirst Du dankbar für die kurzen Sequenzen sein.
    Da die Cam auch am Ende der Speicherkapazität immer die ältesten Abschnitte überschreibt, wäre bei einer Endlosaufnahme..wie Du Sie meinst..die komplette Aufnahme weg :winking_face:

  • Danke für deine Antwort erstmal :smiling_face:
    Da ich eine 64GB-SD-Karte drin habe ist mir das mit dem Ende der Speicherkapazität eigentlich egal, ich kann mit der Karte 640 Minuten aufnehmen was ich so gut wie niemals erreichen werde, zusätzlich mache ich die Karte jeden Abend leer :winking_face:

    Schade, dass das nicht funktioniert :thinking_face: Für den hoffentlich nie eintretenden Unfall-Fall wäre es mir egal, ob alles am Stück wäre oder nicht, ein wenig suchen müsste ich ja sowieso :grinning_squinting_face:

    Welches Abspielprogramm erstellt mir denn einen zusammenhängenden Film? (Das ist nämlcih das worauf ich raus will).
    Leider will kein Schnittprogramm, das ich bisher ausprobiert habe .mov-Dateien erkennen :thinking_face:

    Mit freundlichen Grüßen
    Feuerization