1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Multibrands , OEM Dashcams & ehemalige High Flyer Modelle
  3. ehemalige High Flyer
  4. Hewlett-Packard ( HP )
  5. HP F210

"Endlosaufnahme"?

• Feuerization
  • 12. Dezember 2013 um 09:45
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Feuerization
    Schüler
    • 12. Dezember 2013 um 09:45

Servus,

habe seit circa einer Woche eine HP f210 :smiling_face:
    Bin mit Modell, Halterung und Qualität sehr zufrieden, mich stört nur die Möglichkeit in "Aufnahmeintervallen" aufzunehmen.
    Im Menü kann ich einstellen, ob die Kamera 3 oder 5 Minuten am Stück aufnehmen soll, danach startet die Kamera automatisch eine neue Aufnahme.
    Kann ich das irgendwie ändern? Geht das gegebenenfalls mit einer anderen (neueren) Firmware?
    Weiß leider grade nicht welche Version ich drauf habe, habe gerade erst gelesen wie ich an die Info komme ;D

Wäre über jede Hilfe (und wenn sie nur Gewissheit bringt, dass Endlosaufnahme nicht möglich ist) sehr erfreut :smiling_face:

Mit freundlichen Grüßen
    Feuerization

• eRecycler
    Tester
    Reaktionen
    252
    • 12. Dezember 2013 um 16:50

Ich hab zwar eine GS8000, aber die Stückelung der Aufnahme ist m.W. bei allen Dashcams normal und auch zweckmäßig. Die gestückelten Aufnahmen werden vom Abspielprogramm zusammengefügt und ergeben einen zusammenhängenden Film ohne Unterbrechungen, aber wenn etwas passiert, wirst Du dankbar für die kurzen Sequenzen sein.
    Da die Cam auch am Ende der Speicherkapazität immer die ältesten Abschnitte überschreibt, wäre bei einer Endlosaufnahme..wie Du Sie meinst..die komplette Aufnahme weg :winking_face:

Gruß
    Jochen

SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :face_with_tongue:
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB

† 11.03.14 - R.I.P. Reini †

• Feuerization
    Schüler
    • 12. Dezember 2013 um 20:23

Danke für deine Antwort erstmal :smiling_face:
    Da ich eine 64GB-SD-Karte drin habe ist mir das mit dem Ende der Speicherkapazität eigentlich egal, ich kann mit der Karte 640 Minuten aufnehmen was ich so gut wie niemals erreichen werde, zusätzlich mache ich die Karte jeden Abend leer :winking_face:

Schade, dass das nicht funktioniert :thinking_face: Für den hoffentlich nie eintretenden Unfall-Fall wäre es mir egal, ob alles am Stück wäre oder nicht, ein wenig suchen müsste ich ja sowieso :grinning_squinting_face:

Welches Abspielprogramm erstellt mir denn einen zusammenhängenden Film? (Das ist nämlcih das worauf ich raus will).
    Leider will kein Schnittprogramm, das ich bisher ausprobiert habe .mov-Dateien erkennen :thinking_face:

Mit freundlichen Grüßen
    Feuerization

• hoko
    Reaktionen
    505
    • 12. Dezember 2013 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

Schau mal hier in den Bereich rein, vielleicht wirst Du fündig.

Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

† 11.03.14 - R.I.P. Reini

• Feuerization
    Schüler
    • 13. Dezember 2013 um 11:17

Danke, hab da was geschrieben, scheint ja vllt darauf hinauszulaufen, dass ich mir QuickTime Pro zulegen werde :thinking_face:

Mit freundlichen Grüßen
    Feuerization

• eRecycler
    Tester
    Reaktionen
    252
    • 13. Dezember 2013 um 15:06

Wenn ich die Cam mit RegistratorViewer abfrage, kann ich sowohl einzelne Sequenzen als auch die Tour als eine komplette Datei abspeichern. Erst wenn Du dann den Film weiterbearbeiten willst, benötigst Du ein Videoschnitt-Programm.

Gruß
    Jochen

SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :face_with_tongue:
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB

† 11.03.14 - R.I.P. Reini †

• Feuerization
    Schüler
    • 14. Dezember 2013 um 09:53

Ah ja, bin auch gerade auf das Programm gestoßen :smiling_face:
    Klingt ja ganz gut, werde ich nach dem Wochenende dann mal ausprobieren :smiling_face:
    Danke schön :smiling_face:

Mit freundlichen Grüßen
    Feuerization

Heiße Themen

• "Endlosaufnahme"?

6 Antworten, Vor 11 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram