Tjaaa... und welche soll ich nehmen?


  • @Hallo Admin, ich kann hier keine Screenshots einfügen, die Zeichenlänge sei überschritten :loudly_crying_face:

    Zeichenlänge?! Vermutlich eher Dateilänge.
    Ich mache die Screenshots (hier unter Linux), die beim Abspeichern dann das sehr platzraubende Format .PNG haben. Dann greife ich sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf (hier GIMP), verkleinere sie auf z.B. 640x480 oder weniger, speichere sie mit ca. 55 Prozent Bildgüte komprimiert als JPG (!) ab, lade sie auf https://dashcamforum.de/www.fotos-hochladen.net hoch, kopiere mir den Link in die Zwischenablage und füge ihn über die vorgesehene Editor-Funktion hoch. Nicht notwendig, aber nützlich ist es, den Link für zukünftige Wiederverwendung auch noch in das Exif-Kommentarfeld einzu-pasten, wenn doch die Datei in der Bildverarbeitung sowieso noch offen ist.

    Das sind allgemeine Hinweise, die für alle Foren, Betriebssysteme und Bildverarbeitungsprogramme anwendbar sein dürften.

  • Warum bremst Du mich, wenn ich gerade so gut in Fahrt bin ? :astonished_face:

    Noch habe ich den Schraubenzieher ja nicht rausgeholt, ich bin noch in der Phase des kleinen Ärgers.
    Die Befriedigung käme erst, wenn ich auf dem Chip den Aufdruck sehe. Andererseits funktioniert die Cam ja tadellos, ich kann mich nicht beklagen.
    Nur werde ich fuchsteufelswild wenn einer versucht mich über den Tisch zu ziehen, dann wünsche ich Pest und Cholera und greife zu Vodoo :grinning_squinting_face:
    Nein, ich werde das Ding noch nicht aufschrauben... noch nicht ..

  • Warum bremst Du mich, wenn ich gerade so gut in Fahrt bin ? :astonished_face:


    Nett sein will? :face_with_tongue:

    Zitat


    Nur werde ich fuchsteufelswild wenn einer versucht mich über den Tisch zu ziehen

    ...? Ist die Ware nun fehlerhaft oder nicht? Hast Du was Gutes, mit Support, für Dein Geld gekriegt? Möchtest Du zum Vergleich mal den Verkäufer meiner neuesten Dashcam anrufen und nach dem Chip fragen (kein schlechter Kauf, übrigens, 720px Auflösung für 24,09 Euro): Meijuan Zhang, eBuy 365 trading limited FT B 13/F,NAM PAK HONG BLDG,26-28 BONHAM STRAND WEST,SHEUNG WAN ? :grinning_squinting_face:

    Überrede doch lieber Deinen Lieferanten zu einem Foto von den Innereien oder gar einer Mitwirkung als Forenmitglied im Händlerstatus (Einverständnis des Forenbetreibers vorausgesetzt, ich hab' ihn nicht gefragt) :grinning_squinting_face: . Ist schließlich ein Zukunftsmarkt.

    • Offizieller Beitrag

    Überrede doch lieber Deinen Lieferanten zu einem Foto von den Innereien oder gar einer Mitwirkung als Forenmitglied im Händlerstatus (Einverständnis des Forenbetreibers vorausgesetzt, ich hab' ihn nicht gefragt) :grinning_squinting_face: . Ist schließlich ein Zukunftsmarkt.

    kein Problem :grinning_squinting_face:

    Bekoda

    es sind die 4 Schrauben wenn du von oben drauf schaust, der Rest ist nur geclipst. Und wenn an der Seite kein Siegel aufgebracht ist, sieht man den Eingriff auch nicht.


    Wo bekommst du die Fehlermeldung mit der Zeichenlaenge? Kannst du mir einen Screenshot an die hier hinterlegte Email in meinen Profil senden. Derzeit bin ich im Urlaub und habe nur eingeschraenkte Möglichkeiten ; )

  • Hab' die Firma jetzt mal selber angemailt (als normaler Teilnehmer, der ich ja auch bin), mitzumachen. Wäre doch cool. Auf https://dashcamforum.de/www.pedelecforum.de gibt's z.B. täglich wertvolle Hinweise von Händlern zu "ernten" (auch wenn ich selber schon mal entsetzlich wegen anmaßender Informationen verprügelt worden bin :grinning_squinting_face: )

  • Nun ist dies geklärt :smiling_face:

    Im Inneren dieser iTracker H.264 FULL HD 1080p Dashcam GPS Auto Kamera DVR Blackbox inkl. G-Sensor [ASIN: B0089R8H56]Bestellnummer 302-4244633-7842743 vom Verkäufer Adam ist ein Ambrella Chip verbaut, siehe Anhang.
    Ich habe Verwünschungen und böse Geister wieder abbestellt :winking_face:

    Photos sind etwas unscharf, es war recht hakelig. Aber ich wollte die Kamera nicht zuweit öffnen, sie musste ja auch wieder zusammen kommen..

  • (Nochmehrgrins) Und wenn ein noch viel besserer Prozessor drin gewesen wäre?
    Und wenn dieser hier eine unlizenzierte Kopie mit gefälschtem Aufdruck wäre wie weiland diverse PC-CPUs oder RAM-Chips? :face_with_tongue:

    Freuen wir uns lieber über gute Bildqualität (wo bleiben übrigens die ersten Probe-Bildschirmabdrucke oder Videos? :grinning_squinting_face: ) und dass sich wenigstens in der mit dreistelligen Eurozahlen dotierten Dashcam-Welt ein kommunikativer Vertreiber herauskristallisiert hat.

  • Tja Hundi, wenn ..wenn ... aber es ist ja alles gut geworden.

    Mit dem ins´Netz stellen von Videos oder Fotos ist das ja nicht so einfach. Man muss peinlichst darauf achten keine Rechte zu verletzten, keine Autonummern zu veröffentlichen oder sogar Gesichter zu zeigen.
    Aber zumindest gestern hätte ich hier mehrere Verkehrsvergehen zu berichten gehabt.
    Wenn mal ein hübsches Mädchen den Zebrastreifen quert werde ich euch das zeigen..

  • Mit dem ins´Netz stellen von Videos oder Fotos ist das ja nicht so einfach. Man muss peinlichst darauf achten keine Rechte zu verletzten, keine Autonummern zu veröffentlichen oder sogar Gesichter zu zeigen.

    Wie schön, dass ich nur die Billigklasse von 8 bis 45 Euro habe :winking_face: . Da sind die Kennzeichen oder gar Gesichter eher nur aus der Nähe zu erkennen, und überdies lebe ich hier, wo ich lebe, weil's da mehr Grün und Aussicht als Verkehrsschilder und Leute zu sehen gibt.
    Aber ich meinte auch keine erschröcklichen Verkehrsvergehen anderer Leute, sondern mal 'n ausgekoppeltes Videobild zum Vergleich.

  • @ Bekoda

    Die GS1000 ist bei mir auch in der engeren Auswahl.

    Bist du bis jetzt zufrieden? Was gibt es aus deiner Sicht positives/negatives zu berichten?

    Würde mich über Infos freuen.

    Rollei CarDVR-110 mit SanDisk Ultra 32 GB Class 10