Video's bei YT sehen schon gut aus...

  • Hallo,

    heute am frühen Morgen hat yakini diese Cam ins Rennen hier gebracht. Also habe ich gleich mal bei Youtube nachgeschaut, was diese Cam bildtechnisch so drauf hat. Die angeboten Filmchen sehen schon gut aus. Besonders auch bei den Nachtaufnahmen. Da könnte ich gleich schwach werden, da ich ja nun auch eine neue Cam suche. Bei Amazon habe ich sie für 180 Euronen gefunden. Scheint ein marktüblicher Preis in DE zu sein, wie ich nach einer Suche in die Bucht festgestellt habe.

    Bei Youtube habe ich auch schon einige technische Details der Cam herausbekommen. Leider habe ich keinen Link des Herstellers gefunden, wo ich die genauen technischen Feinheiten nachlesen kann.

    Ich bin dann mal auf die ersten Erfahrungen von yakini gespannt. Und welche Schwächen er bereits festgestellt hat.


    Gruß Almera

  • Hallo,

    meine 430W ist nun da und schon seit 2 Tagen in Betrieb. Die Bildqualität ist trotz des bescheidenen Wetters gut.

    Was mir Sorgen bereitet, ist der Ton. Ich hatte die 430W an dem Kabel hängen, welches ich zu meiner ersten Billig-Dashcam dazu bekommen habe. Im Ton habe ich nun ein pulsierendes Geräusch (Mööp, Mööp), welches erst schlagartig verschwindet, wenn ich die Cam vom Bordnetz nehme. Das Radio höre ich dabei nur schwach. Das Geräusch ist bei den Fahrten unterschiedlich stark. Gestern morgen ist es nicht aufgetreten. Die Cam hing tagsüber im Auto. Abends war das Geräusch etwas da. Über Nacht hatte ich die Cam im Auto liegen. Den ganzen Tag heute war das Geräusch permanent da, obwohl ich fast eine Stunde gefahren bin. An der Temperatur sollte es also nicht liegen, da der Innenraum sich ja während der Stunde erwärmt hat. Vermutlich liegt es am Bordnetz. Morgen werde ich mal das mitgelieferte Kabel testen.

    Auto ist ein Corolla, Baujahr 2006.


    Gruß Almera

  • Hier mal ein Video mit den Tonstörungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Vergleich habe ich auch nochmal ein Video der zurückgeschickten Rollei110 mit dem gleichen Fahrweg hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Almera

  • Im Ton habe ich nun ein pulsierendes Geräusch (Mööp, Mööp)...

    Also bei meiner LS430W ist soweit Ton technisch alles gut, außer vielleicht dass es etwas leise ist (Auto: Toyota Yaris BJ. 2008 ).

    Habe aber bei mir ein anderes Problem festgestellt und zwar: wenn ich die Cam im Akkubetrieb verwende und sobald Akku leer ist und die Cam ausgeht, danach an die Steckdose zum Laden stecke. 30 Min später vollgeladen vom Strom nehme und sie wieder im Akkubetrieb verwenden will, gibt es nach dem hochfahren nur ein schwarzen Bild mit grauen streifen. Das kann ich immer wieder reproduzieren (hab einfach mal 3 mal hintereinander getestet).

    Ich muss aber auch sagen, dass für mein Vorhaben ich diese Cam leider nicht nutzen kann, also geht meine Cam wieder zurück!

  • Hallo,

    heute habe ich nun mal das mitgelieferte Stromkabel verwendet. Und siehe da: Die Tonprobleme sind verschwunden. Mir ist gestern auch aufgefallen, dass das blaue Licht der LED zitterte, wenn es im Wechsel mit dem roten Licht zu sehen war. Heute wechselten sich das blaue und das rote Licht ruhig ab.

    Was mir heute aufgefallen ist: Der Ton wird beim Beginn einer Session so nach ca. 1 - 3 Minuten plötzlich leiser. Zu Beginn der Session wirkt der Ton leicht übersteuert.


    Gruß Almera