Rollei DVRCAR-110 Test1 / EV +-0 / 1080p teilweise bei völliger Dunkelheit

  • Hallo bschmitz
    danke Dir für das Nachtvideo.
    Für mich war es interessant ,mal zu vergleichen, also Dein Nachtvideo incl. Xenonlicht, mit meinem Nachtvideo und normalen Halogenscheinwerfern.
    Mal abgesehen davon, dass mein erster Gedanke war, oh Mann, muss er jetzt unbedingt zeigen, wie schnell er nachts fahren kann, war auch, dass mir trotz Xenonlicht bei Dir,mir meine, nachts tatsächlich einfach objektiv gesehen, detailreicher und ausgeglichener erscheint.
    Wie ich zu dieser Meinung komme?
    Bei meiner Vico mit Halogenlicht, habe ich nachts ,ebenfalls bei völliger Dunkelheit ( ohne Fernlicht) noch locker die Möglichkeit, die blauen Autobahnschilder leserlich zu erkennen, wie auch meist die Farben der Pkw s , die ich überhole etc., !
    Nur damit Du mich nun nicht falsch verstehst, ich möchte nichts schlecht reden, oder meine Vicocam als das beste hier anpreisen, aber ich konnte eben einfach nicht anders, als das nun hier und jetzt mal so auf die schnelle los zu werden!
    Der grosse, aber leider täuschende Vorteil Deiner Camaufnahmen ist, die Kombination, Xenon, dunkelheit, und weisse Fahrbahnstreifen, die dort natürlich besonders zum Ausdruck kommen!
    Aber nichts destotrotz, finde ich gut, dass hier mal von der Rollei auch ein anderes Mitglied ein Nachtvideo präsentiert, eben , um vergleichen zu können.
    Ansonsten sind das für mich, die bisher besten Nachtaufnahmen von einer bisher gesehenen Rollei, danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mich muss man immer "scharf machen" :grinning_squinting_face:


    Einmal 'Danke-Button' würde reichen... auch für andere

    Dem Reini schließe ich mich an! Nicht, weil er sich in mich verliebt hat :astonished_face: sondern, weil ich es genau so sehe.
    Trotzdem vielen Dank für ein Nackht-Video [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif]

  • Hallo Reini !

    Tut mir Leid, wenn ich da einen falschen Eindruck erweckt habe.
    Das Video sollte keinerlei Anspielung darauf sein, wie schnell ich im Dunkeln fahren kann.

    Findest Du, ich war (zu) schnell ?

    Aber mal was anderes, ich finde auch, dass die Abbildungsleistung der Rollei im Dunkeln zwar OK, aber nicht überragend ist.
    Ich hab auch schon Video´s von der Vico gesehen und weiss, was Du meinst.

    Möglicherweise steige ich demnächst um, wer weiss.
    Dafür ist ja so ein Forum da - Erfahrungen auszutauschen :thumbs_up:

  • Nein, so wie Reini beschreibt, der Detailreichtum im Dunkeln.

    Dass zum Beispiel bei Abblendlich noch Farben der Schilder gut zu erkennen sind, oder Farben der Autos.
    Da scheint die Vico der Rollei zumindest im Dunkeln was voraus zu haben.

  • Tut mir Leid, wenn ich da einen falschen Eindruck erweckt habe.
    Das Video sollte keinerlei Anspielung darauf sein, wie schnell ich im Dunkeln fahren kann.


    Hey bschmitz
    Sorry, ich wollte hier nicht kritisieren, auch wenn es so klang, aber konnte mir eben einen Kommentar einfach nicht wirklich verkneifen.
    Ob Du zu schnell warst?? MMhhh, überleg, überleg.
    Kann ich nicht beurteilen, da ich bei der Beleuchtung ,( oh sorry ) den Lichtverhältnissen, keine V/max. Beschränkung erkennen konnte! Ist ja auch egal.
    Bei Gelegenheit fahre ich ja auch gerne mal "etwas" schneller, aber bei völliger Dunkelheit finde ich das tatsächlich Wahnsinn, eben weil man dann einfach nicht mehr reagieren kann und keiner daran denkt , dass ja auch was auf der Strecke liegen könnte, was man tagsüber locker rechtzeitig sehen könnte.
    Verstehst hoffentlich, was ich meine!

  • Zitat von »bschmitz«



    Tut mir Leid, wenn ich da einen falschen Eindruck erweckt habe.
    Das Video sollte keinerlei Anspielung darauf sein, wie schnell ich im Dunkeln fahren kann.

    Hey bschmitz
    Sorry, ich wollte hier nicht kritisieren, auch wenn es so klang, aber konnte mir eben einen Kommentar einfach nicht wirklich verkneifen.

    Hey Reini,

    alles gut :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, so wie Reini beschreibt, der Detailreichtum im Dunkeln.

    Dass zum Beispiel bei Abblendlich noch Farben der Schilder gut zu erkennen sind, oder Farben der Autos.
    Da scheint die Vico der Rollei zumindest im Dunkeln was voraus zu haben.


    Ah okay... jetzt habe ich es auch gecheckt.