Erfahrungen mit der Vico TF2 EZ

  • Das liegt an yt... wenn Du die Cam an Deinen TV anschließt wirste wahrscheinlich Augen machen, wie scharf es rüberkommt.

    RO... komme aus dem südöstl. Landkreis MUCs, das sind knappe 45 Min. nach RO wenn ich Bundesstraße fahre. Über Bad Aibling, Kolbermoor... usw. Da könnte man sich glatt mal treffen.


    Da hast Du nicht ganz unrecht. Eine Gelegenheit ergibt sich sicher mal, warum nicht! Ist ja fast um die Ecke :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich lasse mal nebenbei noch eines hochladen, während ich mir jetzt mal endlich ein *DRINK* gönne und mal schaue, was noch im TV so läuft. Aber eigentlich bin ich ja schon alle für heute. Na mal schaun.
    Na dann hoko ,bis die Tage, man hört voneinander :smiling_face_with_sunglasses: und danke Dir erst mal für Deine erste Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Freue mich auf's zweite Video... wenn ich nur mal schon so weit wäre. Benutzt Du einen Pol-Filter vor der Linse?
    Mir hat das Video gefallen; mal schauen was die Checker hier im Forum meinen. Ich bin ja Laie und kann nur dementsprechend antworten.

    Ist die Kamera rechts unter/neben dem Innenspiegel verbaut?

    Bzgl. Treffen: war nur mal so ein Gedanke... wenn es (bei) Dir nicht passt ist es ok :winking_face:


    Edit: welche Leitung hast Du zum Hochladen?

  • Ist die Kamera rechts unter/neben dem Innenspiegel verbaut?


    Ja genau!
    So und nun noch eines, aber das wars dann für heute erst mal. In kürze werde ich mich dann ma um die genaueren Einstellungen WDR, etc versuchen zu kümmern, soweit ich das hinbekomme und dann stelle ich noch mal welche rein. Bin selber gespannt ,was man da noch raus holen kann, lt. Vico!
    Dir nochmal Danke Hoko und das mit dem mögl. Treffen werden wir schon mal hinbekommen, denke ich!
    Über weitere Feadbacks bin ich selber auch gespannt, obwohl es ,wie schon gesagt, wirklich einen Unterschied macht, diese Videos daheim, oder über Yu Tube anzuschaun. Das jedenfalls habe ich selber feststellen müssen und deshalb kann ich nur sagen, bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Vicocam und keineswegs enttäuscht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Achso ja, hier ist der zweite Link , mit nochmaligen Hinweis, diesen bitte nur zum selber anschaun zu verwenden und nicht weiter zu reichen, da die Videos nicht öffentlich sind, wegen schon erwähnten mögl. Datenschutzrechtlichen Probleme ( Musik, Kennzeichen,etc.), danke und bis demnächst!
    Hier der Link
    http://www.youtube.com/watch?v=TzFFBwW8I34&feature=youtu.be

    PS. Für eventuelle Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :thumbs_up:

  • Jetzt habe ich den Erfahrungsthread hier eröffnet und bin am Ende noch der Letzte, der hier seine Eindrücke schildern kann. :winking_face:

    Hoffe meine Kamera kommt auch bald. :smiling_face:

    @ Reini

    Tolle Videos, die Kontraste und Farben sind auf jeden Fall prima am Tage, da habe ich schon Schlechteres gesehen. Ton kommt auch sauber und klar.

  • Jetzt habe ich den Erfahrungsthread hier eröffnet und bin am Ende noch der Letzte, der hier seine Eindrücke schildern kann. :winking_face:

    Hoffe meine Kamera kommt auch bald. :smiling_face:

    @ Reini

    Tolle Videos, die Kontraste und Farben sind auf jeden Fall prima am Tage, da habe ich schon Schlechteres gesehen. Ton kommt auch sauber und klar.


    Hallo hungryeinstein
    Mach Dir nichts draus, Du kommst auch noch dran und ich selber bin dann auch gespannt, was Du selber dazu sagst. Der Eindruck ,wenn mann die ersten Videos von seiner Cam, direkt am PC anschaut sind schon echt klasse, jedenfalls für mich. Aber das ist ja subjektiv, deshalb bin ich froh, wenn andere sich ebenfalls dazu äussern.
    Na ja, schlechtere geshen habe ich auch, aber einen Tipp: Ich habe jetzt dazu gelernt, dass man den Videos, die man hoch lädt, also z. B. You tube, nur bedingt die Qualität widerspiegeln, als wenn man sie selber anschaut, daheim.
    Bin schon gespannt, wann andere Erfahrungen und Meinungen kommen.

  • Du Reini, "ruckt" das Video manchmal ein wenig? Kann aber auch daran liegen, daß ich es gerade mt dem Handy anschaue.

    Du Reini, "ruckt" das Video manchmal ein wenig? Kann aber auch daran liegen, daß ich es gerade mt dem Handy anschaue.


    Nein, eben überhaupt nicht und ein glasklares Bild. Aber das kann ja versch. Ursachen haben, was die Entscheidung, für die anderen natürlich mit beinflusst. Auch auf Deine erste Erfahrung bin ich schon sehr gespannt. Müsstest Du sie nicht mal langsam haben?

  • Hallo
    Versuch es mal damit. Momentan geht der noch!

    http://www.youtube.com/watch?v=TzFFBwW8I34&feature=youtu.be


    Das hatte ich schon, wirklich gute Quali :thumbs_up:
    Hatte mir von dem 2. Video mehr Dunkelheit erhofft, wegen der Einstell-Zeit. Mich interessiert bei anderen Cams ausschließlich die Leistung in der Nacht :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    [...]Auch auf Deine erste Erfahrung bin ich schon sehr gespannt. Müsstest Du sie nicht mal langsam haben?


    Hab sie ja erst am Freitagabend bestellt... denke mal jetzt in der ersten Wochenhälfte sollte sie aufschlagen. Muss allerdings den neuen Karren erstmal "einrichten" und dann mal schauen wie, wo, wann ich die Cam an die Scheibe hefte.

  • Hier noch mal eine kurze kleine Zusammenfassung bei unterschiedl Wetter.

    https://www.youtube.com/watch?v=CIU-M4entJ0

    https://www.youtube.com/watch?v=BI_Pkv8B29s

    https://www.youtube.com/watch?v=I3ISKccO1Q8

    Ich hoffe nur, dass es dieses mal klappt, ohne Probleme mit Gema und Co.
    Das wars jetzt erst mal und hoffe auch von anderen was zu hören und zu sehen. Das letzte ist eines bei Nacht und ganz bewusst nicht in der Stadt, wo es eh immer besser ausschaut, eben wegen der Beleuchtung ringsrum. Nacht ist eben Nacht und da sieht das Auge nun mal auch nicht mehr :grinning_squinting_face:
    Bis bald
    Gruss Reini

    Einmal editiert, zuletzt von Reini (7. Dezember 2013 um 17:51) aus folgendem Grund: gelöschtes Video ersetzen

  • Meine Kamera ist heute gekommen und auch schon eingebaut. :smiling_face:

    Natürlich habe ich sie zuhause erst mal getestet und das Update gefahren. Eine bessere Bildqualität konnte ich jedoch nicht feststellen. Morgen dann der erste Praxistest.

    Leider schaut die Kamera doch recht deutlich unter dem Rückspiegel hervor, vom Sichtfeld her ist es aber noch okay. Von außen sieht der Wagen jetzt aus wie ein Videofahrzeug, groß anders sieht dass bei der Polizei auch nicht aus.

    Funktioniert hat alles erst mal prima, die Kamera startet schön von allein und schaltet sich sauber ab. Videos werden alle abgelegt, auch Uhrzeit und Datum sind nach Neustart noch aktuell.

  • Die ersten Nacht- und Tagesfahrten sind auf der Speicherkarte und ich habe mir die Videos jetzt mal am Rechner angesehen. Selbst Nachts erstaunlich viel zu erkennen, Lichtempfindlich ist die Kamera auf jeden Fall.

    Am Tage gute Farben und Kontraste, auch die Helligkeit wird gut und schnell angepasst. Sehr zufrieden bin ich mit dem Ton, das Mikro ist sehr empfindlich und gibt Sprache wie auch (laute) Musik realistisch wieder.

    Enttäuscht bin ich jedoch von der Bildqualität insgesamt. Gerade nachdem die Kamera ja nun ein Update erfahren hat und nun mit 13MB/s filmen soll, habe ich mir mehr versprochen. Das Bild ist zu sehr mit Artefakten und Bewegungsunschärfen durchzogen.
    Nicht falsch verstehen, das Bild ist schon ordentlich, aber doch weit von dem entfernt, was ich erwartet hatte. Ich hoffe auf weitere Updates, die noch ein bißchen an der Bildqualität feilen.

    Eines muss man sich wirklich klar machen. Ein Mittelklassehandy dreht hochwertigere Videos.

    Die Videos schauen so aus wie bei Reini, nur das Ruckeln fehlt, das muss wirklich an Youtube liegen. Am PC läuft das Bild wunderbar flüssig.

  • Das Bild ist zu sehr mit Artefakten und Bewegungsunschärfen durchzogen.
    Nicht falsch verstehen, das Bild ist schon ordentlich, aber doch weit von dem entfernt, was ich erwartet hatte. Ich hoffe auf weitere Updates, die noch ein bißchen an der Bildqualität feilen.

    Eines muss man sich wirklich klar machen. Ein Mittelklassehandy dreht hochwertigere Videos.


    Ich weiss ja nicht, welche Kamera Du hast :grinning_squinting_face: ,aber das kann ich nur bedingt bestätigen! Je höher die Auflösung, umso mehr muss die Linse verarbeiten, insbesondere bei Naturaufnahmen ( Bäume, einzelne Äste,etc.), aber eben auch bei Bewegungen ! Tip; tausche einfach die Cam mit Deinem Handy :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber ist ja ok, wenn das Dein Eindruck ist. Ich bin jedenfalls wirklich mehr als zufrieden und habe definitiv wirklich "schlechtere" Videos von Dashcams gesehen, und das oberhalb der 140,- Euromarke. Aber jeder hat eben seine eigenen subjektiven Eindrücke, die ja hier auch kund getan werden sollen. Bei den guten Dashcams geht es oft nur um Nuoncen, die die eine von der anderen unterscheidet. Die eine ist da besser, dafür die andere wieder an anderer Stelle.
    Nur eines Bitte, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn das macht wirklich kein Sinn!
    Ich bin mir auch sicher, dass es schon in wenigen Jahren, mit Sicherheit , Dashcams geben wird, die uns beinahe wirklich dem Atem rauben werden, wie halt überall in der Elektronik.

  • Laß besser die Musik weg..wollte grad´ das Nachtvideo anschauen, aber die GEMA ist dagegen...


    Danke für den Tipp, aber habe das ja schon getan, also über you tube, was auch erst ging, aber dann plötzlich wieder da war, leider.Ich probiers noch ein letztes mal, aber nicht schlagen, wenns wieder spinnt :loudly_crying_face: