Testbericht #2 - G90

• Nunja, ein Testbericht eines Händlers/im Auftrag eines Händlers, vermute ich :winking_face:
    Anders ist dieses Testergebnis nicht erklärbar
    Ich verweise in dem Zusammenhang auf diesen Post von mir und die Anmerkung von Dashcam Wiki darunter...

In den Verkaufsanzeigen wird die Kamera ähnlich gut dargestellt, fern der Realität. Das Potenzial ist vorhanden, aber die bescheidene Verarbeitung verhindert eine Empfehlung..Das können auch die Chinesen besser!
    Von Gearbest bin ich sehr enttäuscht, offensichtlich liegt Denen nicht Viel an einem positiven Bericht..sonst wäre das versprochene Ersatzgerät geliefert worden.

• Offizieller Beitrag

Nunja, mir gings eher um das Bildmaterial in den Testbericht von @autokamerad . Das Geschmaecker unterschiedlich sind und daher Testberichte total unterschiedlich sein koennen, ist ja bekannt :smiling_face: Vielleicht kann autokamera hier kurz seine Gruende fuer den Testbericht erlaeutern.

• Jetzt muß ich doch noch Was zur G90 schreiben:
    Ich hatte die defekte Cam ja zerlegt, um ein paar Bilder der "inneren Werte" zu posten..dabei riß das Folienkabel des Displays. Trotzdem habe ich vor dem Zusammenbau alle verdächtigen Lötstellen, Kabel und Buchsen geprüft, gereinigt und neu verlötet..mangels Display dann aber beiseite gelegt.
    Jetzt bekam ich die Ausdome, die nicht laden wollte..nach reichlich Kommunikation mit dem VK einigten wir uns darauf, daß ich die Cam öffne und nach dem vermutlich lockeren Kabel des Akkus schaue, da ansonsten nur die Gelderstattung gegen Rücksendung möglich gewesen wäre - Posten ausverkauft.
    Es lag an einem tiefentladenen Akku..Ersatz zum Test bekam ich aus Einer meiner Prestigio´s..wobei mir deren Display auffiel.
    Flugs die Dome zerlegt..das LCD + das Folienkabel hatten zwar eine völlig andere Bezeichnung, sind aber mechanisch identisch und die G90 war in diesem Zustand eh unbrauchbar..also volles Risiko und rein mit dem neuen Display...

Was soll ich sagen..die G90 läuft seitdem ohne Probleme :smiling_face: Keine Sensor-Aussetzer, kein rosa Himmel, keine Abbrüche..seit letztem WE sind alle 3 Ambarella A7L/OV4689 im Dauereinsatz (die Ausdome bekam einen neuen Akku, dessen Kosten der Händler ersetzt hat). Die Snapshots sind aus dem RegistratorViewer, Auflösung der Videos HDR 1920x1080x30fps

(Von links: Dome GS90A, A7L70 - ANC A-730, A7L30, Ausdome A261, A7L50)
    Die G90 bringt minimal weniger Ausleuchtung nachts und etwas weniger Farbtreue tags, aber die Unterschiede sind nicht erwähnenswert:

Auch bei extremen Gegenlicht in etwa die gleichen Ergebnisse (ich stehe, das Auto links fährt geschätzt 25):

(Reihenfolge der Bilder wie eingebaut)

Die G90 ist also keine schlechte Cam..man sollte sich nur im Klaren sein, daß die Qualitätsprüfung seitens des Herstellers mangelhaft ist und man evtl. ein Gerät kauft, daß ohne Nacharbeit nicht funktioniert. Der Kontakt zu gearbest war nicht einfach und riß auch nach dem Versprechen, ein Ersatzgerät zu liefern, plötzlich ab - allerdings handelte es sich in diesem Fall auch nicht um einen Kauf, sondern um ein kostenloses Testmuster für einen Testbericht.
    Trotzdem muß ich wegen der schwierigen und langathmigen Kommunikation eher von einem Kauf abraten..wenn, dann nur mit Rücksendemöglichkeit zu einer deutschen Adresse.

Edit: Ausführliche Testberichte zur GS90A und zur A261 in Kürze in den entsprechenden Bereichen :winking_face:

• Dauert noch Etwas..habe zwar schon reichlich Material, aber bisher nur in fullHD..Ausdome und Dome können aber UHD, was der Bildsensor auch liefert. Da Das dann aber nicht in Verbindung mit HDR funzt, brauche ich ein paar Testfahrten tagsüber, möglichst mit Sonne..und 64GB-Karten :winking_face:
    Hier nochmal ein Vorgeschmack in FHD mit HDR:
    Ausdome A261
    DomeTech G90C

Beim nächsten Gas-Tanken kann ich dann mal 2 Vergleichsbilder machen..die Brummis stehen am WE fast immer auf den gleichen Plätzen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.