Frage: BlackVue Power Magic Pro vs. Anypower T Power Plus

  • Hallo liebe Forengemeinde

    Nachdem ich mir endlich die passende Cam (BlackVue DR650GW-2CH) herausgesucht habe, frage ich mich, wie ich am Besten die Cam im Auto anschliesse. Anscheinend ist das Batterieüberwachungsgerät/Timer "Power Macig Pro" vom gleichen Hersteller sehr beliebt.

    Dabei würde mich folgendes interessieren:

    Man kann ja z.B. 8 Std. Parkbetrieb mittels Dip-Switches einschalten, damit die Autobatterie nicht leergesaugt wird - und man kann auch die Batteriespannung auf einen Schwellwert von 11.8V begrenzen, wird diese Primärspannung unterschritten, schaltet sich das System ab.
    Sowei so gut. Hätte gerne mal von Euch Paxistipps zu diesem Produkt bekommen - unter Amazon stehen sehr unterschiedliche Meinungen und ich bin mir ned sicher, ob ich nicht folgende Alternative einbauen soll:

    Any Power T Power Plus; Den grössten Vorteil diese Geräts ist wohl die Möglichkeit die Stromversorgung vom Zigarettenanzündstecker zu nehmen und nicht an den Sicherungskasten 'rangehen zu müssen (bei einem Leasingfahrzeug ist somit auch der Rückbau um einiges einfacher!). Ebenso finde ich es gut, dass diese "Powerbank" sich im Auto befindlich auflädt und nicht entnommen werden muss... zudem die Bypass-Schaltung bei eingeschaltetem Motor...

    Was ratet Ihr mir? Was verwendet Ihr? Meinungen und Tipps wären mir sehr hilfreich!

    Vielen Dank & Grüsse
    Filmchen

  • Hallo, ich empfehle Dir ganz eindeutig das Anypower T Power Plus. Es ist zwar teurer als das BlackVue PowerMagic Pro, bietet jedoch einen integrierten Akku zur zeitweisen Autobatterie-unabhängigen Stromversorgung.

    Ich habe selber beide "Netzteile" getestet und nutzte derzeit das Anypower TPower Plus zusammen mit einer Vico Marcus 4.
    Der Akku ist so groß, dass ich es im Alltag noch nicht geschafft habe, diesen im Parkwächter-Modus der Vico Marcus leer zu bekommen.

    Es dürfte auch hervorragend mit der BlackVue DR650GW harmonieren. Testbericht kann ich, falls erwünscht, schreiben.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.