Welche Software funktioniert auf der Rollei 110 ohne Fehler???

  • Hallo zusammen, langsam werde ich müde ständig eine neue Software auszuprobieren um dann festzustellen, dass es wieder nicht funktioniert.

    Bisher habe ich immer bei Rollei meine Updates besorgt das vorletzte schien den ständigen Datum/Zeitfehler beseitigt zu haben.

    Dafür bezahlte ich mit fehlender Notfallaufzeichnung und Giroaufzeichnung. Das ging nicht.

    Inzwischen habe ich die HP Software probiert aber gestern stand das Ding wieder hin. Es nervt so.

    Ich brauche keine Extras wie Blitzerwarnung ich will einfach nur das die Aufzeichnung funktioniert.

    Habt ihr mir einen Tip???

  • Als ich vor einen Monat meine Rollei kaufte,hat alles funktioniert.
    Dann die vorletzte FW aufgespielt und es ging der G-Sensor nicht.
    Mit der neusten FW funktioniert alles.
    Datum und Uhrzeit funktioniert nach Umstellung auf Winterzeit auch.

  • Eigentlich hatte ich gedacht das letzte Update wäre es gewesen und die Kamera tut was sie soll.
    Probiert habe ich HP Software das letzte Update bis sie das Datum verloren hat. Dann jetzt das neueste Rolei. 4 Wochen ging es gut jetzt wieder kein Datum und Uhrzeit und alles neu eingeben.
    Im Bekanntenkreis sind es vier Rolei 110 und alle haben den Mist nur eine topt es noch und hängt sich unregelmäßig auf.

    Ich bin mal sehr gespannt wann das Problem dauerhaft gelöst wird. @=

  • Nein, es erscheint die Eingabemaske und da bleibt es hängen.
    Ich gehe gleich noch ans Auto und checke die Einstellung aber bisher verlierte er Datum und Uhrzeit und muss manuell wieder eingestellt werden sonst steht er auf der Eingabemaske.

  • ich habe die Rollei nicht, aber hast du schon mal probiert die Cam ohne SD-Karte bzw mit einer anderen SD-Karte zu starten? Gerade wenn SD-Karten alt bzw zu langsam sind dürften Systeme mit komischen Phänomenen daherkommen.