Hab' den Durchblick wiedergewonnen - HILFE!

  • Hallo liebes Forum

    jetzt gehts los. Nachdem ich eine rel. günstige HP Cam im Auto hab' und diese mir schon bei der Aufklärung eines "Remplers" geholfen hatte, will meine Frau jetzt auch sowas! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da wir ihr Auto oft auch gemeinsam nutzen und ich auch viel damit 'rumfahre, haben wir folgende "Wunschliste" an Features zusammengestellt. Mir ist klar, dass es keine Eierlegendevollmilchsau gibt, aber bei den vielen Angeboten fehlt mir echt der Durchblick etwas passendes zu finden! Hier also unsere Wunschliste:

    • Frontcam mit mind. FullHD bei Tag und Nacht
    • Rückcam mind. 720 oder auch gleich FullHD
    • Rund-um Überwachung beim geparkten Auto (gibt es da was zentrales für den Autohimmel, welches 360° abscannt... o.s.ä...? :confused_face: )
    • GPS muss ned sein
    • Cams möglichst klein, unauffällig montierbar (Fixmontage, Installation der Kabel über Himmelabdeckung, wenn möglich keine Saugnäpfe)
    • zentraler Recorder, z.B. im Handschuhfach, wo beide oder alle drei Cams aufgezeichnet werden, Kapazität für 4 Std. (32GB/64GB? SD-Karte?)

    So. Mir ist klar, dass das schon recht viel ist, aber ich bin da völliger Anfänger und danke Euch für Eure Hilfestellung!

    Beste Grüsse
    Filmchen

    • Offizieller Beitrag

    zentraler Recorder, z.B. im Handschuhfach, wo beide oder alle drei Cams aufgezeichnet werden, Kapazität für 4 Std. (32GB/64GB? SD-Karte?)


    Schau dir mal die Mobilen DVR's an bzw das was draus geworden ist :smiling_face: @eRecycler hat hier einen Link zu einem AMPIRE System gepostet Ob es sowas ist was deinen Anspruechen entspricht - werden wir sehen :smiling_face:


  • • Rund-um Überwachung beim geparkten Auto (gibt es da was zentrales für den Autohimmel, welches 360° abscannt... o.s.ä...? :confused_face: )

    Vergiß´ Es, das funktioniert nicht. Rundum-Überwachung funzt nur von Aussen..eine Domkamera am Dachhimmel würde selbst mit 360°-Scan kaum Etwas von Außen sehen, da Türrahmen, A, B, + C-Säulen usw. im Weg sind. Du würdest also vielleicht den Kotflügel eines rammenden Fahrzeuges sehen (wenn die Cam grad in der Richtung ist), aber weder Fahrer noch Kennzeichen. Ähnlich bei Schlüsselkratzern und Spiegelabtretern..Fuß oder Hand mit Schlüssel siehst Du, aber keine wichtigen Merkmale wie das Gesicht, da über lange Strecke das Dach im Weg wäre :winking_face:

  • Nagut... dachte ichs mir doch, dass mit 360° nix wird... :thinking_face:

    Lassen wir diese "Option" der Rundumüberwachung mal weg. Was für Cams könnten Ihr mir also für vorne und hinten (kombiniert) empfehlen? Es muss ja ned grad eine Blackboxrecorderdingsbums sein... eine gute unauffällige Cam mit einem Slave-Objektiv für hinten würde wohl genügen im Verkehr... GPS benötigen wir nicht... aber die Qualität und die unauffällige Montage (fix) sollte schon ein wichtiger Punkt sein.

    Vor dem Riesenangebot habe ich Angst und wäre um Empfehlungen froh - danach kann ich mich mal mit den vorgeschlagenen Cams auseinandersetzen und schlau machen... aber momentan brummt mir der Schädel und ich seh' kein Licht... :tired_face:

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure kompetente Hilfestellung!

    Gruss
    Filmchen

  • So... jetzt habe ich mich etwas "schlau" gelesen und es hat sich ein Produkt herauskristallisiert, welches u.U. für uns geeignet erscheint:

    BlackVue DR650GW-2CH
    dazu:
    ANYPOWER T Power Plus

    Was haltet Ihr von dieser Kombi? Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vermutlich noch ein Stromkabel ohne Zigarettenanzündstecker benötige, um die Cam am Anypower anzuschliessen...? Gibts sowas fertig oder muss ich da den Lötkoben bemühen?

    Würde mich über Eure Einschätzung freuen!

    Gruss
    Filmchen

    PS. Kennt jemand u.U. eine Stromquelle im Audi (Handschuhfach), die Dauerstrom von der Batterie liefert, woran ich den Anypower anschliessen kann? Will da nix anzapfen, was dann zu Störungen führt (Radio/Navi-Brummen usw.)...