Video-Uploads A730

  • Hier werde ich die Videos der DC vorstellen, wie üblich nur für registrierte Nutzer.
    Ich füge immer wieder Neue hinzu..leider dauert der Upload z.Zt. 1h bei 2,5min. Videolänge..
    Alle Videos sind FullHD, ohne Ton und unbearbeitet..auch keine "Nachbesserung" von youtube.


    [hide]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide][hide]


    [/hide][hide]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide][hide]


    [/hide][hide]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide][hide]


    [/hide][hide]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide][hide]


    [/hide][hide]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide][hide]


    [/hide][hide]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide][hide]


    [/hide][hide]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide][hide]


    [/hide][hide]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]

    Alle Videos wurden nur zum Test der Kamera
    angefertigt und verstoßen nicht gegen das gültige Datenschutzgesetz,
    Personen, Fahrzeuge usw. sind rein zufällig im Bild.

  • @Frank, da sind unter "Die ersten Tests" noch 2 Videos verlinkt. Den Beitrag oben habe ich in 4 Etappen erstellt, weil der Upload ewig gedauert hat. Die 3 Videos sind also noch da :winking_face:

    @Admin, ich staune auch bei jeder Kontrolle der Aufnahmen..Preis/Leistung m.E. schlecht zu toppen. Mal schauen, ob die Cam weiterhin so zuverlässig startet und Ihren Dienst verrichtet.

    Die Meinung unserer DC-Fachleute würde mich interessieren. Auch ohne GPS wäre die Cam sicherlich eine interessante Alternative für den Ein oder Anderen, wenn Sie in DE erhältlich wäre. Nicht Jeder pokert gern mit Käufen in China..für mich war´s wohl ein Glücksgriff :thumbs_up:

  • @Frank, das liegt einzig an der Lichtsituation (und ein wenig am fehlenden Polarisationsfilter). Der Sensor bzw. das HDR versucht permanent, die Belichtung des Videos anzupassen..bei tiefstehender Sonne gegenüber der Cam, Walddurchfahrten u.Äh. ist das Schwerstarbeit für die Technik.
    Die Artefakte und überbelichteten Ränder sind die Folge.
    Jetzt besinnen wir uns einmal darauf, WAS ich hier teste..und beachten die für eine DC wichtigen Bereiche im Video. Man stellt sofort fest, daß die relevanten Bereiche um das Fahrzeug herum fast durchweg erkennbar sind, selbst wenn die aufgehende Sonne direkt von vorn kommt oder im schattigen Wald. Es folgen noch Videos bei normalen Lichtverhältnissen am Tag, bewölkt und pralle Sonne.
    Das Einzige, was wirklich enorm stört, sind die Spiegelungen in der Scheibe..Diese lassen Kennzeichen unlesbar werden und die Technik mehr korrigieren, als eigentlich nötig ist. Ich muß mal schauen, wo ich einen passenden Filter bekomme...
    Die Videos sind Alle auf 1080p..wenn ich mir das 3. bei yt anschaue, ist die Schrift durchgehend scharf :confused_face:

  • Hab´ mir die Stelle grad nochmal im Original angeschaut.Yt hat da Was verfälscht, wo Vieles zusammenkam: Waldausfahrt mit starker Helligkeit und Anpassung in dieser Sequenz, dazu eine Spiegelung vom Armaturenbrett hinter der Einblendung. Die Schrift ist definitiv nicht transparent, solche Effekte sind nur für 100stel Sekunden während der Belichtungsregelung zu bemerken.
    Da hast Du Dir den Bruchteil einer Sekunde rausgesucht..bei einer Dashcam wohl ein zu vernachlässigender Fehler, bei einer teuren Videokamera würde Es mich ärgern.
    Mit Filter gegen die elenden Spiegelungen evtl. abzustellen.

  • 2 neue Videos zugefügt. Das war´s erstmal..die nächsten Testvideos werde ich hochladen, wenn der Filteradapter hier und montiert ist, mit 52mm Polarisationsfilter.
    Die Tagesvideos sind Dank der Spiegelungen wirklich schlecht..auch ein Nachteil bei einem großen Sichtwinkel.

  • 2 Videos mit Polfilter zugefügt..allerdings nicht mit dem billigen CPL, sondern mit einem Linearen von Hama, aus meinem DSLR-Zubehör. Der Billig-CPL hat nach einigen Tests leider 2 große Schwächen gezeigt: die klapprige Dreh-Mechanik sorgte für Probleme, da Sie sich nicht fixieren läßt und bei Tageslichtaufnahmen waren zwar die Spiegelungen weg, aber leider auch jegliche Randschärfe.
    Mit dem Linearfilter funktioniert es besser..das Bild wird zwar etwas mehr abgedunkelt, aber die Schärfe ist besser. Das Optimum wäre aber eine Motage dichter an der Scheibe ohne Filter, was mit Den von hoko zu Verfügung gestellten Klebehaltern möglich wäre..aber wegen einem bevorstehenden Frontscheibenwechsel erst später erfolgt..falls ich nicht doch noch eine gleichwertige Cam mit GPS finde :winking_face:

  • Schweinchenbande :winking_face:
    [hide]

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]