Der nächste im Bunde !

  • Tach auch !


    Ich bin der Axel, Bj. `69 und komme aus dem wunderschönen Königswinter. Hab mir vor geraumer Zeit günstig in der Bucht eine Jaytech DVR123 zugelegt und hätte sie eigentlich auch jetzt noch in Betrieb, wenn da nicht das Problem einer kontinuierlich zunehmender Unschärfe aufgetaucht wär... :confused_face:

    Lag, wie ich später rausfand, an zu langer Lagerung in der Sonne ( im Auto gelassen ). Die Befestigungsmasse, die die Optik über dem Sensor auf der Platine fixierte, wurde weich und ließ die Optik "absacken". Da bin ich noch dran; bräucht ne neue Optik, da ich diese verhunzt hab. Mal gucken.

    Das Ding sollte lediglich als Actioncam herhalten - fürs Motorrad und für RC-Modellbau. Das war der Grund für den ersten Kauf. Da die zufällig auch eine Loopfunktion hatte, hab ich sie auch im Auto als Dashcam genutzt.


    Jedenfalls hab ich mir zusätzlich und nur fürs Auto ( ich liebe Russenvideos... ) nun eine Rollei Car DVR 100 gekauft. Den Prüll mit FB,GPS und Konsorten brauch ich nicht, und da die restlichen Daten die selben wie die der 110 sind, war die Entscheidung, 40 Taler zu sparen, schnell gefallen.

    Möchte einfach nen Augenzeugen dabei haben, falls mal was passiert. In erster Linie für die Rennleitung, damit die bei einem Unfall sofort sehen kann wer Schuld ist. In zweiter Linie für die Versicherung - die interessiert das ganz sicher. Final als Beweis vor Gericht.


    Bisher hab ich den Kauf nicht bereut. Klar gibt es besseres, aber für das Geld ist die 100 schon ganz ok. Sie macht was sie soll, und das bisher ohne Probleme. Das einzige was nervt : der Ton. Eigentlich ist dieser sogar sehr gut, nur übersteuert er maßlos im Bassbereich. Schlaglöcher oder Musik hören oberhalb Zimmerlautstärke mag das Teil überhaupt nicht. Sprache hingegen, Blinkergeräusch, Schalterbetätigung, Lüftung usw. hört sich an, als ob ich im Auto säß ! Da hatte ich wesentlich schlimmeres erwartet...

    Hoffentlich kann man da was dran schrauben. Anderes Mic, Vorwiderstand, dämmen, whatever. Muss ich mich mal schlau machen.


    Soweit sogut, dann bis später ! :smiling_face:


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*