Roadrunner 530A5 (Generalüberholt) - Der erste Eindruck.

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich eine generalüberholte Roadrunner 530A5 erhalten. Diese unterscheidet sich von der 530A5GPS dadurch, dass sie kein GPS und einen Kollisonssensor besitzt. Anstelle des Clear Night Video besitzt sie einen Super Night Mode.

    Der Karton war offen und es fehlt die ober Schale zur Fixierung der Kamera in der Verpakung. Auf dem Display der Kamera klebt eine Folie. Beim Zubehör fehlt die Garantiekarte und die miniCD. Das USB-Kabel und das Kabel zum Anschluss an den Zigarettenanzünder sind wie bei der 530A5GPS.

    Der Akku der Kamera ist geladen und das Menue bereits auf Deutsch eingestellt. Die Firmware hat die Version PE3K7HNC.121122.V1.

  • Das wesentliche ist komplett.
    Garantie gibts wahrscheinlich sowieso nicht. Gewährleistung ist, wenn nicht ausgeschlossen, über den Händler gegeben.
    Die Software dürfte mit der der aktuellen Kamera übereinstimmen.

    Bin auf die Unterschiede gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Eigenschaften

    [table='Merkmal,Roadrunner 530A5GPS,Roadrunner 530A5']GPS Sensor[*]Ja[*]Nein[*]Nachtmodus[*]Clear Night Video[*]Super Night Mode[*]Maximale Auflösung[*]FullHD 1080P (1920 * 1080 Vollbild)[*]FullHD 1080P (1920 * 1080 Vollbild)[*]Display[*]2,7" (6,9 cm) TFT[*]2,7" (6,9 cm) TFT[*]Kollisionssensor[*]Ja[*]Nein[*]Firmwareversion[*]PE3K7HGC.130523.V1[*]FW PE3K7HNC.121122.V1[/table]
    Und die Menues unterscheiden sich. So bei der Anzeige von Stempeln im Bild. Da fehlt die "Farbeinstellung". Sonst fehlen die Einstellungen für welche das GPS benutzt wird.

  • Mach erstmal kein Software-Update :winking_face: Wenn Du die FW der 530A5 auf der Prestigio-Seite runterlädst, erhältst Du die FW der 530A5GPS. Die Hardware der Cams ist völlig identisch.
    Nach einem FW-Update enthält die SD-Karte auch einen GPS-Ordner, wo die Cam auch fleißig Dateien ablegt..ohne Positionsdaten natürlich. In der Cam fehlt ein Verbindungskabel zwischen dem Fuß und dem Lötpunkt mit der Bezeichnung "RX" auf dem Kameraboard. Die GPS-Hardware ist anscheinend vorhanden..leider aber kein G-Sensor (zumindest kein Auswertbarer).

  • Deswegen ja..mach auf keinen Fall nen Update! Die alte FW ist nicht verfügbar..leider weiß ich nicht, ob und wenn wie man Diese aus der Cam sichern kann...
    Das Video mit dem Belichtungsfehler habe ich mir schon angeschaut..wie gesagt, die Cams (alle bisherigen Prestigios) machen in den ersten Tagen seltsame Sachen. Die 530A5, von Der ich alle Videos hier hochgeladen habe, hat bereits die GPS-FW. Die aktuell im Auto Verbaute hat noch die alte Version und die bleibt auch erstmal drauf.

    Leider fehlt mir ein Saugfuß, sonst könnte ich die FW-Versionen in Betrieb mit der gleichen Hardware testen :loudly_crying_face:
    EDIT: Grad probiert..die 530 paßt an die Klebehalterung der GS8000, sogar erstaunlich gut..kann Das also doch testen :smiling_face: