Viovo A329 läuft länger nach als die Fahrt dauert (keine Einstellmöglichkeit?)

• Hallo,

ich betreibe die A329 derzeit (noch) mit Zigarettenanzünderkabel. Habe zwar das Batteriekit, aber bin noch nicht zum Verbauen gekommen, wird auch sicher noch etwas dauern.

Nun hab ich zum ersten mal ein Video gebraucht (zum Glück für 2 andere Verkehrsteilnehmer vor mir und nicht für mich selber!) und habe die richtige Stelle rausgesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass 70% der Aufnahmen vom stehenden Fahrzeug in meiner Garage bzw. am Parkplatz in der Arbeit sind.

Ich habe eine Wegstrecke von ca. 25-30 Minuten, und die Kamera läuft aber noch ca. eine Stunde bis nach dem Abstellen nach. Das waren in meinem Fall 40GB für eine Fahrt.

Ich habe einerseits die Befürchtung, dass dadurch die doch nicht so billige Speicherkarte viel zu sehr verschleisst, und andererseits, verliere ich dadurch viel "wichtiges" Videomaterial. So speichere ich ca. 1 Woche zurück, und ohne den "stehenden Aufnahmen" könnt ich ca. ein Monat abspeichern, das ist schon ein Unterschied.

Leider habe ich im Menü dafür keinen Einstellpunkt gefunden. Einstellungen für den Parkmodus beeinflussen das ja nicht, da der ja nur mit angeschlossenen Batteriekit aktiviert werden kann?!

Gibts da nichts zum einstellen, oder hab ich das nur nicht gefunden?

Und was mich auch stört, der Erschütterungssensor ist zu sensibel. Ich mache jede Fahrt min. 3 "Fehlspeicherungen" aufgrund von Schlaglöchern, oder der schlechten Fahrbahnbeschaffenheit. Auch hier habe ich nur eine Einstellmöglichkeit der Sensibilität für den Parkmodus gefunden, nicht aber für den Betrieb am Zigarettenanzünder. Gleiche Frage wie zuvor ... bin ich blind oder gibts das nicht?

Danke!

• Da wird die 12 Volt Steckdose (Zigaretten anzünder) mit grosser Wahrscheinlichkeit noch mit

Strom versorgt nach abschließen.

Zum G Sensor . Es sind 2 Einstellungen vorhanden, einmal Dashcam und Parkmodus.

Bei der Einstellung zum parkmodus ist meistens auch "Bewegung Erkennung ( Empfindlichkeit)" vorhanden.