Hallo zusammen,
Ich hoffe dies ist im richtigen Unterforum. Heute ist endlich meine Dashcam und eine High Endurance MicroSD(offtopic: diese sind zwar richtig teuer, aber sollen ideal für Daueraufnahmen, wie bei Dashcams, sein) angekommen.
Diese habe Ich dann nach der Anleitung installiert und auf der Fahrerseite links neben dem Rückspiegel eingebaut. Da diese Dashcam eine Kamera hin zur Strasse und zum Fahrer hat, dachte Ich, dass es eine ideale Position wäre. Außerdem ist die Dashcam nicht so auffällig von außen betrachtet; bezüglich Diebstahlgefahr.
Nun frage Ich mich allerdings, ob das so überhaupt in DE legal ist? Also Ich habe Sie innerhalb des „schwarzen Bereichs“ installiert. Meine Sicht nach hinten ist auch nicht behindert. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass Ich mich für manche Ampeln etwas verrenken muss.
Zudem habe Ich nicht das Gefühl, dass Sie mir die Sicht auf die Straße wesentlich erschwert. Da Ich aber auf der sicheren(und legalen) Seite sein möchte, hoffe Ich das hier mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein Bild angehängt.
Ich danke im Voraus für jede Hilfe.
Schönes Wochenende.