1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Informationen rund ums Forum
  3. Feedback und Hilfe zu Forenfunktionen

Erinnerung Kabel

• ViPex1212
  • 30. Oktober 2025 um 18:00
  • Unerledigt
  • ViPex1212
    Schüler
    • 30. Oktober 2025 um 18:00

Hallo liebe Community,

durch einen Vorfall, wo mir ein älterer Herr die Vorfahrt genommen hat und am ende dies bestritten hat, habe ich mich dazu entschlossen mir eine Dashcam zuzulegen. Ich habe mich für die Azdome gs63h entschieden. Soweit bin ich auch recht zufrieden damit. Leider kann ich noch nicht alle funktionen testen, da ich vergessen habe eine Speicherkarte dazu zu kaufen. Diese ist aber auf dem Weg zu mir. Nun zur eigentlichen Frage:

Ich fahre einen Scoda Octavia Kobi, Bj 2018. Ich habe es recht gut hinbekommen die Kabel zu verstecken. Leider ist mir heute aufgefallen, dass anscheinend meine Buche vom Zigarettenanzünder defekt ist ( die Kamera wurde nicht mit strom versorgt und ein zweiter adapter mit Handyladekabel und Handy funktionierte auch nicht). Natürlich könnte ich die Buchse tauschen/reparieren lassen, aber ich konnte die Kamera vorerst an einem USB im Auto mit Strom versorgen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der USB anschluss anscheinend über Dauerstrom funktioniert... D.h. ich muss immer und jedes mal das Ladekabel der Dashcam ziehen, da sicher über das Wochenende sich meine Autobatterie entlädt. Hat jemand einen Tip um dies zu umgehen? Ich habe Angst, dass ich einmal vergesse das Kabel zu ziehen und ich danach nicht vom Fleck komme. Hat jemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem? Leider habe ich von Autos und Technik sogut wie keine Ahnung und hoffe hier auf eine Antwort.

Vielen lieben Dank

Heiße Themen

• Zitieren Darstellung

8 Antworten, Vor 11 Monaten
  • Rechter Rand nicht vollständig zu sehen

15 Antworten, Vor 4 Jahren
  • Hilfe zu "Sie wurden zitiert" Funktion

33 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Kann eigene Beiträge nicht bearbeiten

14 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Videos von Youtube und co. in Beiträge einbinden.

30 Antworten, Vor 12 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download