Hallo aus Südniedersachsen

  • Hallo,

    ich habe ja hier schon einem Beitrag zu meinem Dashcamkaufwunsch geschrieben, und möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen für Ihre Tipps und Mühe bedanken. Ein tolles Forum. Und ich bin froh, daß ich hier trotz meines Billigkamerawunsches und technischem Unwissen trotzdem mit meinem Wunsch für vollgenommen, und nett und gut beraten wurde und werde.

    Nun etwas zu meiner Person. Ich wohne in Südniedersachsen am Rande des Harzes. Ich bin zwar handwerklich sehr begabt, aber leider was die Technik betrifft ein Laie. Da heißt es dann learning by doing, weswegen ich mich ja auch freue, wenn ich hier gute Tipps bekomme. Die Dashcam würde ich hauptsächlich (wie bereits beschrieben) zur Dokumentation einer schönen Urlaubsfahrt benutzen. Ich finde es toll, die Atmosphäre fremder Städte beim Eintreffen, den ersten Eindruck festhalten zu können. Da ich immer unzählige Fotos mache, um meine Erinnerungen an diese Ziele festzuhalten, wäre die Dashcam da doch eine sehr schöne Ergänzung.

    Außerdem habe ich derzeit immer wieder einen weiteren Grund, mir so ein Teil zuzulegen, denn am Wochenende treffe ich immer wieder jemanden, der permanent auf dem Mittelstreifen fährt, um andere nicht vorbei zu lassen, oder beim erst extra schleicht, um dann beim Überholtwerden turbomäßig aufdreht. Weswegen er das macht, weiß ich nicht. Ich vermute, er hat Spaß daran, andere Leute am Sonntagmorgen zu ärgern, und lässt seinen Frust, daß er arbeiten muss an denen raus. Für den Fall, daß doch einmal etwas passiert, hätte ich das gerne mit der Dashcam dokumentiert, da ich immer alleine unterwegs bin, und sonst Aussage gegen Aussage stehen würde. Aber dies ist mittlerweile nur der Nebengrund der Dashcamwunsches, der mich aber auf den obigen Haupteinsatzgrund gebracht hat.

    Liebe Grüße Shania

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal ein herzliches [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_willkommen.gif] hier hei uns im (noch) beschaulichen Forum der Dashcam'er.

    Schön, daß Du noch einige Zeilen zu Deiner Person geschrieben hast... ist leider nicht selbstverständlich. Übrigens komme ich ursprünglich (geboren) auch aus Südniedersachsen...

    Dass wir hier jeden Wunsch im Forum ernst nehmen und versuchen zu helfen versteht sich doch von selbst *grin zumindest hier in unseren Reihen. Ist auf jeden Fall schön zu lesen wenn es hier jemandem gefällt.

    So, nun aber weiterhin viel Freude beim Einlesen in die ganzen unterschiedlichen Bereiche hier und natürlich auch mit uns. Wenn Dich Themen/Beiträge interessieren dann einfach anknüpfen.

    Ansonsten: bei Fragen fragen.

  • Auch von mir, herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei der Suche nach deiner Dashcam.
    Und natürlich werden wir dir gerne dabei helfen. Dem was hoko geschrieben hat, ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Danke für die ausführliche Vorstellung.