Wie in der Vorstellung schon kurz geschrieben suchen wir für die Frontscheibe unseres Reisemobils eine vernünftige DashCam. Das Angebot überfordert mich jedoch (Altersfrage? ). Das Mobil ist bereits mit einer Rundumkamera ausgestattet. Folgende Punkte sind daher für uns wichtig / unwichtig:
- es reicht eine 1-Kanal Kamera - (aber wenn die Kamera der Wahl dann mehrere hat, ist auch gut)
- DashCam sollte qualitativ hochwertige Aufnahmen (vor allem Landschaften) ermöglichen (Tag + Nacht)
- Dashcam sollte ab Zündung AN/Tourstart automatisch laufend aufzeichnen, ohne Unterbruch, und bei Zündung Aus wieder abstellen.
- Grosse Speicherkarten (oder Anschluss eines SSD Speichers) sollten verarbeitet werden können. Wenn Speicherkarte voll kann auch überschrieben werden
- einfache Sicherung von kürzeren und längeren Videosequenzen
- WLAN vorhanden, DashCam sollte mit iOS-Geräten nutzbar sein
- ganz wichtig wäre uns dass die Dashcam möglichst an der am Armaturenbrett vorhandenen USB-Dose (A oder C) angeschlossen / betrieben werden kann (5V, 2.1A). Ist das überhaupt möglich? Eine zusätzliche Verkabelung wollen wir vermeiden.
- Rundumsicht, Parkraumüberwachung, Verkehrsflussüberwachung, Warnmeldung bei kurzen Abständen, usw. wird nicht benötigt.
- Budget? offen. Wenn die Dashcam all unsere Anforderungen gut erfüllen kann darf sie auch etwas mehr kosten
Hoffe dass diese Angaben fürs erste ausreichen und hoffe mal dass wir nicht die "Eierlegende Wollmichsau" suchen. Ich freue mich auf eure Tipps / Empfehlungen umd den "Angebots Dschungel" für uns etwas zu lichten.
Grüsse aus CH
Thomas