1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. VIOFO
  4. A119 Mini 2

A119 Mini 2 Verdrahtung mit Vantrue Hardwirekit umd Parkmodus

• jenser1911
  • 16. Juli 2025 um 19:24
  • Unerledigt
  • jenser1911
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2025 um 19:24

Hallo.

Ich habe vor kurzem bei zwei Fahrzeugen je eine A119 Mini 2 mit Vantrue Hardwirekit verbaut.

Das Hardwirekit von VIOFO HK4 sah mir irgendwie zu billig verarbeitet aus.

Bei dem ersten Fahrzeug habe ich die gelbe und rote Leitung an jeweils an Klemme 15 angeschlossen.

Bei dem zweiten Fahrzeug habe ich die gelbe Leitung im Sicherungskasten an Klemme 15 und die rote an Klemme 30 angeschlossen. Habe das alles mit dem Voltmeter nachgemessen. Bis hierher alles gut. Hier wollte ich mal den Parkmodus testen.

Jetzt habe ich die Cam in Betrieb genommen und die Cam ist die ganze Zeit bei Zündung aus in Betrieb und nimmt auf. Nur sobald ein Zündung an ist und der Motor läuft, nimmt die Cam nichts auf.

Nochmal alles nachgemessen was da an Spannung anliegt. Vielleicht war ja do was vertauscht. War aber alles in Ordnung.

Jetzt habe ich die gelbe Leitung ACC an Klemme 30 und die Rote Leitung + an Klemme 15.

Nun nimmt die Cam während der Fahrten zwar auf, aber der Parkmodus will nicht funktionieren.
    Muß die Dashcam eigentlich weiterlaufen wenn die Zündung aus (Schlüssel gezogen )ist? Die geht hier einfach aus.

Ich habe echt keine Idee mehr was ich da noch einstellen soll. So viele Einstellungen gibt es da doch nicht.

Was macht das Hardwirekit von VIOFO eigentlich anders als das von Vantrue?

VG

Jens

• Frank
    Reaktionen
    255
    • 16. Juli 2025 um 22:06
    Zitat von jenser1911

Muß die Dashcam eigentlich weiterlaufen wenn die Zündung aus (Schlüssel gezogen )ist? Die geht hier einfach aus.

Wenn die anliegende Spannung über der am Kit eingestellten liegt, sollte die Kamera weiter arbeiten.

Gruß Frank

• jenser1911
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2025 um 22:28

So habe ich mir das auch vorgestellt. Das Hardwirekit auf 11,6 Volt eingestellt. Klemme 30 hatte noch 12.2 V. Muss mal schauen ob die Cam nach einer Weile wieder angeht.

Heiße Themen

• Neue FW 2.1.2025-04-09 mit Menuepunkt "Modelle fürs Leben" was bedeutet das ?

8 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Probleme mit Viofo A119 Mini 2

9 Antworten, Vor 9 Monaten
  • Mini 2 stoppt die Aufnahme, verliert offenbar GPS

7 Antworten, Vor einem Jahr

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X