Ich habe heute Viofo A229 Pro installieren lassen. Bei der Viofo App auf iPhone kommt es immer wieder zum Absturz, wenn ich auf Einstellungen klicke. Woran kann es liegen? Ich habe schon die App deinstalliert und neugeladen. Es hat sich nichts geändert.
Viofo App stürzt immer wieder ab
-
Cliffort -
3. Mai 2025 um 00:16 -
Unerledigt
-
-
Willkommen im forum,
ist die neuste Firmware installiert?
Aktuelle APP haben die info. "Nur für die neueste Firmware-Version auf der offiziellen VIOFO-Website."
-
Wie kann ich die neueste Firmware auf Dashcam installieren?
-
Auf die VIOFO Internetseite gehen,runterladen,auf Speicherkarte kopieren und wieder in Dashcam einsetzen und anschalten.
-
Danke dir. Kann ich auch mein Dashcam ans Computer anschließen und direkt darauf runterladen?
Oder geht auch die 2. Möglichkeit, dass ich mit einem Android App mein Dashcam verbinde und so über die App die Firmware runterlade?
-
Ich habe nur mit meiner Beschreibung Erfahrung und die geht bisher perfekt;was spricht denn gegen sie?
-
Nichts. Ich werde das auch so machen, sobald ich den Adapter für Micro SD habe.😀
-
Du brauchst keinen Adapter.
Bei Viofo-Dashcams liegt immer so ein kurzes Datenkabel bei. Damit kannst du die Dashcam an den Computer anschließen, die Dashcam ist dann im Katenleser-Modus und du kannst die Firmwaredatei auf die Speicherkarte kopieren.
Dann die Dashcam wieder mit ins Auto nehmen und dort wieder starten.
Dann startet das Firmwareupdate. Das Update sollte nicht unterbrochen werden.Ich bezweifel jedoch, dass das die Ursache der Probleme ist.
Schätze eher, das ist wieder eine Einstellungssache bei Apple.
Da hab ich schon häufiger von Problemen gehört.Vor allem wenn das Auto dann noch Car-Play haben sollte gibt es besonders oft Probleme.
Ich vergess leider immer wie man was einstellen muss weil ich kein Apple habe.