Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.
Wie auch andere Nutzer bereits festgestellt haben sind die Suchergebnisse nach guten Dashcams so ergebnisreich wie das lesen des Kaffeesatzes. 10 Testseiten bieten jeweils 10 Kameras, aber nicht eine wird in zwei Tests aufgeführt. Das verwirrt. Zum Thema:
Wir haben in unserem Erstfahzeug die Aukey DR02 verbaut. Sie läuft schon lange und sehr zuverlässig, nur die Auflösung ist mit HD halt nicht so der Bringer. Jetzt sind wir für unser neues Fahrzeug auf der Suche nach einer neuen Kamera. Aber bitte nur vorne, denn das Verlegen eines Kabels zur Rückkamera würde uns um die 300-350 € kosten - too much.
Die Neue soll eine gute Auflösung (auch bei Dunkelheit) aufweisen, Loop-Funktion, breiten Erfassungswinkel (die Aukey hat 170°), nach Möglichkeit Bluetooth und/oder WLAN. Preislich dachte ich da um die 150 €, wenn es eine mit Kabelloser Rückkamera gibt, als Satz 200 €.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr mir da so um die Ohren haut
PS: Die Aukey ist recht unauffällig (Größe: 77 x 51 x 37 Millimeter) und stört das Sichtfeld auch nicht groß. Ähnlich sollte es sich mit der Neuen auch verhalten.