Warum kann ich im Dashcam Viewer die Karten nicht auf Google Maps umstellen.
Gruß Mi
Warum kann ich im Dashcam Viewer die Karten nicht auf Google Maps umstellen.
Gruß Mi
Welchen Viewer konkret?
Ich habe die aktuelle Version des Dashcam Viewer 4.0.6 entschuldige, das hätte ich gleich erwähnen sollen. Vielleicht ist das Ausbleiben dieser Option neu, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe vorher den DataKam Player (Registrator Viewer) benutzt aber leider funktioniert der nur mit mittlerweile ständigen Skriptfehlern. Sehr schade es gab nichts besseres.
Ich finde prima, dass sich jemand gefunden hat mir zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Gleicher Werdegang ... Jahrelang habe ich am DataKam Player festgehalten (dessen Proggi leider verstorben ist) und habe sogar noch eine *exe gefunden um die besagten Skriptfehler auszumerzen. Aber spätestens wenn man eine Rückkamera hat, macht der Dashcamviewer mehr Sinn.
Zum Thema: Google nimmt (auch wenn es immer so schön umsonst zu nutzen ist) für gewerbliche Anwendungen (also Nutzung für Software ausserhalb von Google, aber innerhalb einer Softwareumgebung) nicht gerade wenig Geld für die Lizenz. Hier nutzen etliche Anbieter dann eben kostenlose Anbieter. In diesem Fall MapQuest. Das war beim Datakamplayer meines Wissens nicht anders ... deswegen kamen ja auch irgendwann die Skriptprobleme auf. Mit der besagten GoogleFix Datei wird dann der RegistratorViewer_v.6.0.0.22 einfach auf OpenMaps umgestellt und die Skriptmelderei hört auf ... und es koscht nix .
Wenn man also nur ab und zu die Dashcamaufnahmen auswerten will und kein Problem mit einer getrennten Ansicht hinten/vorne hat ... dann mag der RegistratorViewer_v.6.0.0.22 noch gehen, wobei neue Cams da auch schon Probleme mit den GPS Daten im File inkludiert haben.
Ergo: Dashcamviewer (oder andere Lösungen mit Updategarantie) sind dann in jedem Fall auf Dauer notwendig ... und zufriedenstellender
Mit welcher *exe hast du die Skriptfehler ausgemerzt. Und wie soll das Prozedere gehen. Soweit ich jetzt gesehen habe funktioniert der Registrator Viewer nur noch mit OpenStreetMap aber mit Skriptfehlern bei jedem interagieren auf der Karte. Also nicht mehr nutzbar.
Beim Dashcam Viewer habe ich in der Version 4.0.6 keine Zugriff auf die Karte Zoomen ja aber keine Straßenkartensicht einstellbar 😒nur Hybridansicht die beim Hereinzoomen schnell unscharf wird, was keinen Spaß macht. Ist das normal. Ich will es nicht gewerblich nutzen es fehlen einfach die Umschalter 😁 zu GoogleMaps In der Werbung sind die Schalter noch vorhanden oder habe ich einfach was übersehen.
Wenn Du die Umschalter nicht siehst: solltest Du das Kartenfenster mal größer machen ... sofern ich das Problem richtig verstanden habe. Hast Du diese Ansicht im Kartenfenster sichtbar?!
Und zu dem EXE Theme ... weiß nicht ob ich die Datei hier so einfach hochladen kann: ich versuche es mal ... die Zip Datei auspacken, die EXE starten und installieren und danach den RegistratorViewer_v.6.0.0.22 starten: hat bei mir einwandfrei funtioniert. Im Hintergrund sucht er wohl noch nach Google mit dem FIX wird das bereinigt.
Habe gerade auch mal die Hybridansicht getestet ... einwandfrei und ohne Probleme. Kann natürlich auch an der Ladeleistung der DSL Leitung, der Graka, oder dem allgemeinen Wohlbefinden des Rechners zu tun haben
Was habe ich nur verbrochen, dass ich die obere Zeile aus der Kartenansicht Verschwinden lassen habe. Ich krieg es nicht hin. Großziehen bringt nichts.
Jetz hat es geklappt waagerecht Großziehen
Danke cat229 für deinen Einsatz