Hallo zusammen,
möchte mir eine Viofo A229 plus oder pro mit 3 Kameras anschaffen.
Die Dashcam soll in 2 verschiedenen Fahrzeugen verwendet werden und statt den Innenraum das hintere Seitenfenster nach Außen überwachen. Hier meine Fragen an die Experten:
Kann die Innenkamera auch zur Überwachung des Außenbereichs verwendet werden? Was sind die genauen Unterschiede zwischen Rückkamera und Innenkamera. (geringfügig anderer Winkel und Infrarot ist bekannt)
Ist es möglich oder evtl. sogar ratsam statt der Innenkamera eine zweite Rückkamera zu verwenden?
Soweit ich mitbekommen habe, ist der schnelle Austausch der Vorderkamera über ein 2. GPS Modul im 2. Fahrzeug per einklicken möglich?
Die Rückkamera und in meinem Fall die Seitenkamera kann wohl nur geklebt werden, oder gibt es da einfache praktikable Lösungen? Möglichst keine Voluminösen Saugnapfkonstruktionen, habe schon an Magnetfolien oder ähnliches gedacht. Hat da jemand schon was ausprobiert? Bilder und Erfahrungsberichte wären super.
Oder muss ich fürs 2.te Fahrzeug 2 zusätzliche Kameras kaufen und die dann immer in den jeweiligen Autos lassen? Hat die Hauptkamera damit Probleme oder sollte das Erkennen problemlos funktionieren?
Wie groß sollte ich die Speicherkarte wählen? 64GB; 128GB; 256GB... Vermutlich wird es die A229 Plus mit 3 Kameras wegen Budget.
Vielen Dank im Voraus für Eure konstruktiven Antworten und Ideen.
Grüße Wolli