1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. Nextbase
  4. Nextbase 322GW

Download von 322gw auf Handy mit MyNextbase App

• Kelly
  • 23. Januar 2025 um 14:08
  • Unerledigt
  • Kelly
    Schüler
    • 23. Januar 2025 um 14:08

Hallo Dashcam-Freunde,

ich bin seit kurzem Besitzerin einer Nextbase 322gw. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Teil überhaupt mit der App auf dem Handy zu verbinden, geht das jetzt. Allerdings ist der Download eine reine Katastrophe: Zunächst dauert die WLAN-Verbindung ewig, dann fragt die App nach, ob ich wirklich verbinden will, dann verbindet sie wieder ewig. Tatsächlich werden dann Dateien aufgelistet - nach gefühlten 30 min -, aber nach anklicken will sie erstmal wieder verbinden. Das geschafft und bestätigt beginnt vermeintlich der Download. Nur beginnt er nicht, friert bei 0 % ein. Tut sich nichts mehr. Blöd, dabei im Auto abzuhängen. Deshalb habe ich es während einer längeren Fahrt auch versucht, laufen zu lassen ... leider 0 %.

Mache ich was falsch? Hat jemand vielleicht ein Feedback für mich? Danke :tired_face:

Gruß Kelly

• no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    87
    • 23. Januar 2025 um 16:30

Machst nix falsch. Hatte die 322GW selbst und dieselben Probleme. Hab dann die App quasi nur noch fürs Updaten hergenommen, alles Andere machte ich am PC > Karte raus, in den Kartenleser und ab dafür.

Ansonsten war ich mit der 322GW aber recht zufrieden muss ich sagen. Super Halterung, gute Bildquali, sehr guter Player ( MyNextbase Player, nutz ich heute noch ), und die Geschwindigkeitseinblendung als Bildschirmschoner fand ich total klasse. :thumbs_up:

Gruss, Axel.

------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

• Kelly
    Schüler
    • 24. Januar 2025 um 14:02
    Zitat von no mercy

Machst nix falsch. Hatte die 322GW selbst und dieselben Probleme. Hab dann die App quasi nur noch fürs Updaten hergenommen, alles Andere machte ich am PC > Karte raus, in den Kartenleser und ab dafür.

Ansonsten war ich mit der 322GW aber recht zufrieden muss ich sagen. Super Halterung, gute Bildquali, sehr guter Player ( MyNextbase Player, nutz ich heute noch ), und die Geschwindigkeitseinblendung als Bildschirmschoner fand ich total klasse. :thumbs_up:

Genau, die Cam selbst ist tadellos mit super Auflösung :thumbs_up: Vielleicht müsste die App mal generalüberholt werden, damit es nicht nur am PC gut klappt, sondern auch unterwegs (dafür ist sie ja da :winking_face:)

• Monty Burns
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Dashcam Front
    Nextbase 322 GW
    Speicher
    SanDisk High Endurance 64MB
    Dashcam Rear
    Nextbase Rücksichtkamera (Einsteckmodul)
    • 24. Januar 2025 um 18:47

Für unterwegs funktioniert auch die Lösung, einen Kartenleser (in Stick-Form) an den USB-C-Anschluss des Handys zu stöpseln. Ich habe für alle Fälle so ein Teil im Auto liegen. Denn auch wenn der Download per BT startet, dauert es bei hoher Auflösung ne halbe Ewigkeit. BT ist einfach lahm.

Heiße Themen

• Klebepad löst sich auf

9 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nextbase 322GW bleibt beim Start hängen

5 Antworten, Vor 10 Monaten
  • Viele Dateien im geschützen Ordner und permanente Aufnahme im Parkmodus?

5 Antworten, Vor einem Jahr
  • Dashcam friert ständig ein

5 Antworten, Vor einem Jahr
  • Problem mit der Start-Stopp-Automatik

5 Antworten, Vor 2 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X