1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Informationen rund ums Forum
  3. Neuzugänge

Herstellerwechsel

  • Haco
  • 19. Dezember 2024 um 15:33
  • Unerledigt
  • Haco
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1
    • 19. Dezember 2024 um 15:33
    • #1

    Ein Hallo an alle User, ich stelle mich hier gleich vor.

    Mit meiner Frau und unserem Reisemobil in Europa unterwegs, begeisterter Dashcam Nutzer, brachte mich Verdruss zu Viofo.

    Bis vor einigen Wochen immer mit Garmin ausgestattet. Nachdem ich einige Ausfälle und wenig zufriedenstellende Reklamationen bei Garmin hatte, reifte der Entschluss fremd zu gehen.

    Nach einigen Recherchen im WWW kristallisierte sich die Viofo als Nachfolgemodell heraus. Schmerzlich der Einkaufspreis einer A329 1Kanal. Nur ein Kanal, weil ich keine Möglichkeit sehe eine externe Rückfahrkamera an die Frontkamera anzuschließen.

    Die Kostenintensive A329, weil ich ein Gewohnheitstrottel bin und wenig geneigt, mal öfter das Modell zu wechseln, soll halt schon ein paar Jahre halten.

    Zum intensiven testen komme ich aber erst im nächsten Jahr, da geht es wieder auf eine längere Reise. Der erste Eindruck verspricht aber schon bessere Bilder, im Stand, bei bewölktem Wetter, nicht sehr hell. direkter vergleich mit den Bildern der Garmin Tandem.

    Soweit die Neuvorstellung, und nun schau ich mal wo ich meine Fragen zur Installation stelle.

    Freundliche Grüße aus der Wetterau

    Jürgen

    • Zitieren
  • Leon96
    Profi
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    75
    • 20. Dezember 2024 um 11:58
    • #2

    Willkommen!
    Und gute Entscheidung!

    Weil was viele bei einer Dashcam fürs Wohnmobil häufig vergessen;
    Wenn Plissees zur Verdunkelung an der Frontscheibe eingebaut sind gehen die nicht mehr zu wenn die Dashcam drin ist. Die Viofo kann man vom Modul ja runterschieben, die 13mm die das GPS-Modul dann noch hat funktionieren eigentlich immer.

    Auf sowas bin ich selbst beim Dashcam-Kauf auch schonmal erfolgreich reingefallen und stand dann da wie der Ochs vorm Walde als ich es gemerkt habe :rofl:

    • Zitieren

Heiße Themen

  • Neuzugang aus dem schönen Sachsen

    6 Antworten, Vor einem Monat
  • Stromversorgung am Spiegel

    5 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Moin oder Watt / Grüße aus dem sonnigen Rheinland

    8 Antworten, Vor 9 Monaten
  • Wo kommst du her?

    118 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Dashcam Rollei 402

    5 Antworten, Vor einem Jahr

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download