eure Gedanken dazu
- hat Nachtsicht
- Bewegungserkennung
- Live View während der fahrt (optional auch beim parken mit Mobilen Router)
eure Gedanken dazu
- hat Nachtsicht
- Bewegungserkennung
- Live View während der fahrt (optional auch beim parken mit Mobilen Router)
Gib doch mal ein wenig mehr Infos; die hier sieht mir nämlich irgendwie nach ner stinknormalen Innenraumkamera aus...
Eine Solche hab ich mir für Daheim tatsächlich auch schon überlegt, für im Winter vorher nachzugucken ob ich mein Auto von Schnee und Eis befreien muss oder nicht.
irgendwie nach ner stinknormalen Innenraumkamera aus...
Ist auch eine normale Innenraumkamera Rollei IPC-88. Läuft mit 5V /1A also problemloses laden im Auto.
Sobald BT vom Auto mit dem Handy gekoppelt ist, aktiviert sich die Hotspotfunktion am Handy, da kann ich auch die Kamera mit einbinden und schwups könnte meine Frau schauen wo ich gerade bin .
Würde dann halt non Stop aufnehmen bis Karte voll, kein Problem denn eine Dashcam ist es ja nicht.. System gedrippelt
OK, ich hab die Innenkamera jetzt mal als Aussenkamera eingesetzt, da wir neulich Besuch von Meister Fuchs hatten und die Hühner davon nicht begeistert waren...
Innenkamera jetzt mal als Aussenkamera eingesetzt
Kann man in blanker Not natürlich machen, aber so völlig ohne IP-Rating wird das arme Ding das sicherlich nicht lang überleben, vor allem bei der jetzigen Witterung.
Da die für Outdoor kaum mehr kosten, würd ich an deiner Stelle wirklich was Tauglicheres nehmen.
Die hängt unterm Dach und ist lediglich den Temperaturen ausgesetzt. Nutze für aussen Reolinks...
Die hängt unterm Dach und ist lediglich den Temperaturen ausgesetzt.
Du vergisst dabei aber die durch die ständigen Temperaturwechsel bedingte Kondenswassergefahr. Zwischen In- und Outdoor wird ja schliesslich nicht nur in Bezug auf die reine Regenfestigkeit des Gehäuses unterschieden, sondern auch ob die verbaute Elektronik unempfindlich gegen Kondeswasser gemacht worden ist, bspw. durch Verguss oder Schutzlack, und auch, um mal bei (d)einer Kamera zu bleiben, ob die gesamte Optik ebenfalls für diese Bedingungen ausgelegt wurde.
Ganz abgesehen davon, dass sich bei Outdoormodellen sogar die Materialauswahl und deren Verarbeitung teils deutlich vom Indoorpendant unterscheiden kann; Stichwort nötige Wärmeausdehnungskompensation.
Deine Kamera wird sicherlich eine gewisse Zeit durchhalten, aber bei weitem nicht so lange wie eine dedizierte Outdoorkamera.
Deine Kamera wird sicherlich eine gewisse Zeit durchhalten
Bis Samstag muss sie durchhalten