1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. Kaufberatung (Dashcam)

Magic Power Pro Hardware Kit

• Lunge
  • 28. November 2024 um 14:27
  • Unerledigt
  • Lunge
    Schüler
    • 28. November 2024 um 14:27

Hallo,

ich habe eine AZDOME GS63H und nutze dazu das Magic Power Pro. Aufgrund eines neuen Autos nehme ich nur die Dashcam mit und der Rest verbleibt im Auto.

Nun suche ich nach einem neuen Hardware Kit wie das Magic Power Pro. Aber das gibt es nicht mehr. Es gibt normale, aber gibt es denn nicht, dass ich es auch ausschalten kann wenn ich es nicht benötige? Also mit An/Aus Schalter? Ich finde seit Tagen nichts, kann doch nicht möglich sein. :unamused_face: Vielleicht könnt ihr mir helfen

• Deuned
    Profi
    Reaktionen
    12
    Dashcam Front
    Viofo A119 mini2
    Speicher
    512 GB
    • 28. November 2024 um 16:08

Ich weiß nicht,wo du den Strom abgreifst:

-Wenn von der Steckdose,dann nimm doch einfach einen schaltbaren Adapter

-Wenn du direkt an der Batterie abgreifst,dann nimm doch einen Kabelschalter,den du einschleifst

• no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    88
    • 28. November 2024 um 19:36

Also normalerweise würd ich ja sagen, klemm einfach nen Schalter in die Zuleitung zur Kamera und gut ist, aber der Schalter, den du als An/Aus-Schalter betitelt hast, ist laut Anleitung gar kein An/Aus-, sondern ein Umschalter; er switcht von der internen, in Spannung und Zeit einstellbaren 'Parkmodusversorgung' auf eine ganz normale, ungeregelte Spannungsversorgung à la Zigarettenanzünder / Bordsteckdose um; würde dir also gar nichts bringen.

Die einzig mir einfallende, allerdings recht aufwändige Lösung wäre, halt irgendein vergleichbar einstellbares HW-Kit zu kaufen und die Umschaltung selbst zu bauen und nachzurüsten; respektive jemanden finden, der das übernimmt. Ist das aus Gründen nicht möglich, musst du dich wohl mit dem aktuellen Status quo zufriedengeben oder eben jedesmal händisch umstöpseln müssen... :person_shrugging_light_skin_tone:

Gruss, Axel.

------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

• Lunge
    Schüler
    • 28. November 2024 um 19:47

Danke für eure Antworten.

Komisch das andere das nicht benötigen und es sowas nicht (mehr) auf dem Markt gibt.

Danke auf jeden Fall.

Bedeutet also über Zigarettenanzünder oder USB C Anschluss dann irgendwie durchs Auto. Oh je ob ich das schaffe. :frowning_face:

Blöd gefragt. Die Hardware Kids die man bekommt, die schließt man am Sicherungskasten an und die Kamera geht dann aus, wenn man das Auto abstellt? Das wäre dann halt die Notlösung. Ist das so richtig?

2 Mal editiert, zuletzt von Lunge (28. November 2024 um 20:16)

• no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    88
    • 29. November 2024 um 19:44
    Zitat von Lunge

Die Hardware Kids die man bekommt, die schließt man am Sicherungskasten an und die Kamera geht dann aus, wenn man das Auto abstellt?

Nope, geht natürlich nicht aus. Das ist doch der Sinn eines HW-Kits; es liefert verlässlich Strom, damit die Kamera im Parkmodus weiterlaufen kann !

Aber mal was grundsätzliches, damit wir hier nicht in die falsche Richtung galoppieren: les ich das jetzt richtig heraus, dass du den Parkmodus gar nicht brauchst und deine Kamera einfach nur ausgehen soll, wenn du die Zündung ausmachst ? Oder anders gefragt; was genau soll deine Kamera wann genau machen ?

Gruss, Axel.

------------

• Lunge
    Schüler
    • 30. November 2024 um 08:34

Ich benötige den Parkmodus nur ab und zu wenn ich in der Stadt bin, wenn es eng wird. Bei mir zu Hause oder auf Arbeit nicht. Also vielleicht 2 Stunden die Woche um das mal grob zu sagen. Die meiste Zeit halt nicht.

Daher war das mit dem an/aus ja perfekt. Ich muss die Batterie ja nicht immer halb leer laufen lassen obwohl ich es gar nicht benötige. Da ich öfter mal Kurzstrecke fahre, sicher auch nicht die beste Option.

Und wenn es keine Möglichkeit mit an/aus Schalter gibt, dann würde ich halt zur Not lieber ohne nutzen. Irgendwas selber bauen kann ich nicht.

Es hätte ja sein können das man mit dem Hardwarekit es auch so anschließen kann, das wenn Zündung an die Dashcam erst an geht. Also da irgendwo auch einen Anschluss gibt. Das weiß ich ja nicht. Ich fahre einen kia proceed. Und über den Zigarettenanzünder oder USB Anschluss in der Mittelkonsole weiß ich gar nicht wo ich das versteckt hinführen soll, da drüber ist eine Klappe zum zuschieben die habe ich natürlich gerne zu also muss das ja irgendwo dahinter oder drunter durch (Loch bohren?). Daher die Frahe mit dem Hardwarekit.

Bilder

• IMG_2637.jpeg
      • 254,59 kB
      • 667 × 412
  • no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    88
    • 1. Dezember 2024 um 17:33
    Zitat von Lunge

Es hätte ja sein können das man mit dem Hardwarekit es auch so anschließen kann, das wenn Zündung an die Dashcam erst an geht

Wäre imho reichlich sinnfrei, denn An- und Ausschalten bei Zündung An/Aus kann jede Dashcam bereits ab Werk. Wenn es also nur darum gehen würde, bräuchtest du gar kein HW-Kit sondern nur Plus an Klemme 15 und Minus an Masse anklemmen und gut ist. :winking_face:

Ich würde dir in deinem speziellen Fall ja empfehlen, also falls du den Parkmodus jeweils wirklich nur ab und an für ca. 2 oder 3 Stunden benötigst, dass du dir ein HW-Kit kaufst wo man die 'Nachlaufzeit' einstellen kann, und so deine Dashcam bei Zündung Aus einfach ganz normal weiterläuft und erst nach der eingestellten Zeit X ausgeht; bspw. 4h, falls es evtl. doch mal was länger werden sollte ? Halt so wie du das für passend erachtest.

Auf diese Art müsstest du dich nämlich nicht mit den üblichen Nachteilen eines Parkmodus rumplagen, und da solch geringe Zeiten eine intakte, normal aufgeladene Autobatterie normalerweise nicht im Geringsten jucken, auch keinerlei Sorgen um selbige machen.

Gruss, Axel.

------------

• Lunge
    Schüler
    • 1. Dezember 2024 um 18:53

Bei meinem alten Auto hatte ich halt die Möglichkeit mittels Kippschalter zu entscheiden ob ich sie laufen lassen will oder nicht. Es sind ja nicht immer 2-3-4 Stunden nach parken, sondern im Durchschnitt. An Silver vielleicht mal die ganze Nacht oder mal auf einem Parkplatz wo es halt enger wird. Wenn ich zu Hause bin benötige ich es halt gar nicht.

Aber sowas gibt es ja leider nicht mehr, daher für mich dann halt die normale Version wenn Zündung an, Dashcam an und ich nutze sie nur beim fahren. :frowning_face:

Das Hardware Kit habe ich dennoch gekauft sowie die Möglichkeit mittels USB. Soll die Werkstatt entscheiden wo sie es anschließt.

Danke für eure Hilfe!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Heiße Themen

• Auf der Suche nach einer Kamera

10 Antworten, Vor einem Monat
  • Suche eine neue Dashcam

9 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Gesucht: Empfehlung für älteres Ehepaar

6 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Dashcam mit Wlan und FTP bzw Cloudupload gesucht

17 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Vibrationen und Abfallen beim Crash ...

5 Antworten, Vor 2 Monaten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download