Hallo liebe Mitglieder,
erstmal freut es mich an und im Board zu sein Ich bin neu hier und möchte euch um eure Rat bitten.
Mein Auto wurde nun mehrmals vermutlich nachts zerkratzt. Daher möchte ich mir eine Dashcam zulegen, um den Übeltäter ausfindig zu machen. Leider sind die Parkplätze bei uns schlecht oder kaum beleuchtet.
Was ich benötige: Dashcam mit besonders guter Nachtsicht; min 180 Grad Sichtabdeckung; min. 12h Aufzeichnung mit entsprechender Stromversorgung
Optional: Bewegungsausgelöste Aufzeichnung, Tonaufnahme, GPS, geringer Stromverbrauch, Zugriff per App
Ich habe an folgende Features/Setup gedacht: Eine Dualcam (Außen und Innenaufnahme) oder separate 2 Cams (vorne + hinten); Strom per Passthrough Powerbank via 12V Anschluss (Fox Halo power 48k)
Budget: Erstmal egal, zur Not tuts der Gebrauchtmarkt
Leider findet man im Netz wenig Bilder zur Qualität von Nachtaufnahmen bei wenig/keiner Beleuchtung. Daher weiß ich nicht welche Cam selbst hier am besten geeignet wäre. Gibt es welche mit Nachtsicht/IR auch für die Hauptkameras?
Wichtig ist dass die ganze Nacht aufgezeichnet wird und ich am nächsten Tag im Falle eines Schadens die Videos durchsuchen kann und der mögliche Täter erkennbar ist.
Ich habe folgende in die engere Auswahl genommen: Viofo A139 Pro, Blackvue DR770X, 70mai Omni x200, Vantrue N5 / Nexus 5
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank!
Gruß, Jan