Dashcam mit ParkingMode über obd und NICHT über Hardwire-KIt

• Hallo zusammen, - ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt falls es das falsche Forum/Board sein sollte...

Ich suche einfach eine GUTE Dashcam die einen ParkingMode nutzt, (sowas wie ein Zeitraffervideo).

Ich dachte ich hätte schon sowas gefunden, aber ich frage mich manchmal wo ist der Unterschied zwischen einer Konstanten Stromversorung über den Diagnosestecker OBD2 und einem HardwireKit.

Ich bin da kein Elektriker - aber beides liefert doch konstant auch nach Zündung PKW aus - konstant und unterbrechungslos Strom.

Ich teste z.Zt. von der Amazone die Dashcam GKUD900.
    Und ich kann Euch sagen - WAS FÜR EIN BILD! bzw Video.

Aber ich werde mich wohl für einen Kauf einer Garmin 57 Dashcam entscheiden.
    Vorteile:
    Schöne kleine Form
    Wenn WLAN im Auto, kann ich von außer per App auf ein LiveBild zugreifen.
    Der Parking Mode wird nach Stillstand X Minuten automatisch aktiviert.
    (Ich nutze hierbei das Originale Garmin Kabel mit 2Fach USB für den OBD2 Steckplatz.)

Nachteile:
    Bei Dunkelheit ein doch sehr düsteres Bild. Im wahrsten Sinne. Nicht so toll.
    Kein Vergleich zu der GKU - D900. (4K halt)
    Kein Zeitraffervideo im Parking Mode. Sondern nur dann eine Aufnahme wenn es "richtig" scheppert.
    Eine Schramme im vorbeifahren bekomme ich nicht mit...

GKU - D900:
    Die Qualität sowohl Tags als auch Nachtsüber ist echt sagenhaft.

Aber - die Form - lässt sicht nicht so gut unterbringen wie eine Garmin.
    Diese "bittere" Pille würde ich schlucken - wenn da nicht die Geschichte mit dem ParkingMode wäre.
    Trotz unterbrechungsfreier Stromversorgung über OBD Stecker geht das Ding nicht in den ParkingMode.
    Macht einfach weiter seine (Loop)Videos)